Schutzleiste unten Tür löst sich ... ein Traum

  • Das kann bei jedem Hersteller passieren. Wichtig ist wir es dann gehandhabt wird.


    Alles was mit Garantie zu tun hat, muss sich die Werkstatt vom Hersteller, also Ford, genehmigen lassen.
    Wenn da also ne Vollpfeife bei Ford sitzt, haste halbwegs verloren.


    Bei meinem leidige Thema mit der Kamera geht's mir mittlerweile nur noch ums Prinzip. Allerdings hat da mein erster Händler viel verbockt, bzw. Der Werkstattmeister. Hab selten soviel Inkompetenz gepaart mit Hochnäsigkeit gesehen.


    Allerdings ist der Fehler hier ja ständig ersichtlich. Da denke ich, das da relativ schnell Abhilfe geschaffen wird.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • So ... heute FFH gewesen:


    Meister hat geguckt, Auftrag geschrieben, neue Leiste bestellt.


    Die scheint nicht nur geklebt zu sein, sondern zusätzlich geklippt; also kann sie zumindest in der Zwischenzeit nicht einfach abfliegen

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Mal Kleines Update:
    Ich warte immer noch auf die Leiste.

    Ich hatte das Problem mit den sich lösenden Leisten ja auch. War überhaupt kein Problem.
    Nach knapp zwei Wochen war das Problem erledigt.
    Das Auto stand knapp zwei Tage in der Werksstatt, die Paneele wurden neu befestigt und Fall
    war erledigt. Hält bis jetzt bombenfest.

  • Ich hatte das Problem mit den sich lösenden Leisten ja auch. War überhaupt kein Problem.Nach knapp zwei Wochen war das Problem erledigt.
    Das Auto stand knapp zwei Tage in der Werksstatt, die Paneele wurden neu befestigt und Fall
    war erledigt. Hält bis jetzt bombenfest.

    Bei mir wollen die ja nicht nur neu ankleben, sondern gleich die Leisten austauschen ... und anscheinend gibt es die Leisten bisher nur bei Neuwagen ;).


    Aber ist schon geil, wie lange sowas dauert :)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Heute auf Garantie endlich die neue Leiste bekommen.


    Hat ja nur 6 Monate gedauert :)


    Bin ja dann mal gespannt, wie es im Sommer aussieht :) ... ob sich da wieder was löst ;)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Naja ..die werden wahrscheinlich erstmal Just-In-Time für die Bestellungen oder für verunfallte Wagen gebaut und "einfache Garantie" wird dann eben erstma liegengelassen.


    Grundsätzlich war es mir ja wirklich egal; ist aber auch ungewöhnlich, dass die mir gleich eine neue bestellt haben und nicht ab und wieder ankleben so wie bei anderen hier


    kleine Anmerkung: ich hatte die alte Leiste sogar markiert; nicht dass die die nur abbauen und wieder neu ankleben :).

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa