Schafft euer ES die Werksangaben ?

  • Das mit der Beschleunigung ist ein subjektives empfinden.
    Durch den kleinen Turbolader fehlt das Turboloch und das Drehmoment steht ehr früh an.
    Autos ohne Turbolader brauchen Drehzahl. Denn dort liegt das maximale Drehmoment oft erst ab 4000 U/min und mehr an.


    Es macht aber definitiv Spass, Mal aufs Gas zu treten und einen Ruck bei der Beschleunigung zu merken.
    Aber wenn man vorsichtig mit dem Gas ist, bleibt er sparsam.


    Nur als Beispiel.
    Mein vorheriges Fahrzeug, Toyota Avensis 1,6l, 132 PS, Sauger
    Verbrauch Stadt: 7,6 l
    Der Ecosport: 6,5 l


    Gleicher Fahrer, gleiche Fahrstrecke.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Heute aus Holland wiedergekommen hin / rück 1100 km es war ein Vergnügen den ES diese Strecke zu fahren
    Bei 195 hob die Holde den Finger und sagte Alter Falter du sollst doch nicht so schnell es war mehr drinn 4 gang bis 180 dann kommt der 5 richtig 195 leider dann vom Gas runter 6,4 liter auf 100 km
    Beschleunigung ab 140 aufwärts Genial
    Ich geb ihn nicht mehr her :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Konnte gestern endlich mal auf freier Autobahn testen....und siehe da, positiv überrascht.
    Nach Tacho und im 5. Gang rennt der kleine ES bei 205 km/h in den V Max Begrenzer. Merkt man wenns dann noch bisl Bergab geht . Im 6. Gang wars nicht möglich diese V Max zu erreichen.

  • Bei der Beschleuinigung geht er gefühlt deutlich besser als mein vorheriger 2006 115 PS Focus.


    Über 190 km/h bin ich noch nicht gekommen, dies dann aber im 6. Gang bei etwa 4500 U/Min.

    3 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()