2018er EcoSport YouTube

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Das Amaturenbrett des ES ist identisch mit dem des aktuellen Fiesta, nur in den Maßen eben dem ES angepasst.
    Auch im Fiesta ist z.B. die Abdeckung hinter dem Sync-Bildschirm aus Plastik.
    Ich habe den direkten Vergleich (Fiesta und ES) in der Garage stehen.
    Details Weichen natürlich ab, da der Fiesta ein COOL&CONNECT ist, mein ES aber ein ST-Line.


    Der Spritverbrauch im Video wird doch mit 7,5 Litern angegeben und dies deckt sich fast mit meinen Verbrauchswerten ( siehe Spritmonitor)

  • Moin,


    insges. geht der Test für mich auch ok ,danke für`s einstellen! :thumbup:


    Der genannte Verbrauch im Test ist übrigens nicht die Herstellerangabe sondern der ermittelte Verbrauch der AMS Testfahrt,das macht ja so etwa jede Autozeitschrift.


    Ein paar Punkte kann ich nicht nachvollziehen:


    1. die Kritik das er seinen Blick neu fokussieren muss wenn er auf den Monitor geschaut hat? Ja was denn sonst? Das Ding ist nah dran in jeder Hinsicht, mehr geht nur mit einem Head-Up Display und da muss ich auch meinen Blick in eine neue Richtung wenden, auch beim Schulterblick, beim Abbiegen usw. ?(


    2. Kritik am Hartplastik, ja wenn man das SOOO Schlimm findet...ich tatsche jedenfalls nicht ständig auf dem Speaker rum, mich stört sowas nicht, hat mich schon im Focus nicht gestört, wir reden hier ja schliesslich von einem Fahrzeug der Kleinwagenklasse und wenn ich mal vergleiche: Mein FFH verkauft auch Honda und Hyundai - ich hab mir den Kona wie den HRV auch angesehen, da ist das auch nicht anders - kurz das ist klassenüblich und wer mehr will muss mehr löhnen und eine oder mehrere Klassen höher fahren.


    3. Er würde ihn nicht kaufen weil es für weniger Geld vergleichbares gibt? Hmmm da fällt mir nicht viel ein...ein Honda HRV kostet mit weniger PS und weniger Nm bei fast identischer Ausstattung auch rund 24tsd, ein Hyundai Kona mit 20 PS und weniger Drehmoment keine 1000€ weniger, ein Suzuki Vitara mit nur 111PS und wenigher Drehmoment und Ausstattung auch rund 23.000€ - von den bekannt guten Nachlässen bei Ford mal ganz zu schweigen.


    Ich bin echt kein Fan-Boy, dafür mag ich Autos zu sehr und hatte zuviele, aber die Tests der AMS und AB und insbesondere deren Vergleiche und Kritiken sind für mich noch nie wirklich nachvollziehbar gewesen ;)

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadpool ()

  • Ich kann immer nicht nachvollziehen wie man NACH einem Autokauf Sachen wie: Qualität der verbauten Materialien im Innenraum, Konstruktion der Heckklappe, Leistungsdaten des Motors usw bemängeln muß.
    Leute, das ist doch kein Wochenendeinkauf im Supermarkt.
    Bevor ich ein Auto kaufe informiere ich mich doch, vergleiche den Markt und mache Probefahrten. Da weiß ich doch auf was ich mich einlasse.
    Wenn nachträglich Mängel oder Schäden auftreten ist das was anderes.
    Aber ein Fahrzeug kaufen und dann jammern, die Tür geht scheisse auf, der Motor hat zu wenig Leistung, die Ausstattung ist billig usw ist doch nicht ok.

  • Ich kann immer nicht nachvollziehen wie man NACH einem Autokauf Sachen wie: Qualität der verbauten Materialien im Innenraum, Konstruktion der Heckklappe, Leistungsdaten des Motors usw bemängeln muß.
    Leute, das ist doch kein Wochenendeinkauf im Supermarkt.
    Bevor ich ein Auto kaufe informiere ich mich doch, vergleiche den Markt und mache Probefahrten. Da weiß ich doch auf was ich mich einlasse.
    Wenn nachträglich Mängel oder Schäden auftreten ist das was anderes.
    Aber ein Fahrzeug kaufen und dann jammern, die Tür geht scheisse auf, der Motor hat zu wenig Leistung, die Ausstattung ist billig usw ist doch nicht ok.

    Da geb ich dir vollkommen Recht. Manchmal glaub ich, die Leute haben den ES aus dem Katalog gekauft und ihn zuvor weder gesehen, noch
    Probe gefahren. ?( Da kann man oft nur den Kopf schütteln. :S

  • Viel kann sich der Tester im Video aber nicht mit der Materie beschäftigt haben, sondern
    hat einfach einmal einen Testbericht gemacht, um das Auto etwas runter zu machen.
    Allein die Aussage: Das Lederpaket beim St-Line (Handbremsgriff/ Lederlenkrad) kostet nur
    50 Euro Aufpreis, ist schon sagenhaft.
    Diese 50 € werden fällig, wenn du die Ziernähte in einer anderen Farbe, als die Serienmäßig
    geplante, haben willst.
    Und das war ja nicht einmal die einzige unqualifizierte Aussage.
    Der Mann hat sich doch weder den Prospekt, noch die Preisliste angesehen, sondern einfach mal
    irgendetwas gemacht ohne überhaupt genau zu recherchieren. <X

  • Gast
    Du beschwerst dich indirekt darüber wie schlecht doch die Innenausstattung des Eco ist und
    und man optional nicht das dazu buchen kann, was du gerne haben möchtest oder als sinnvoll
    erachtest. Weiterhin stören dich die verarbeiteten Materialien, sowie die Qualität der Verarbeitung.
    Auch vergleichst du ihn immer wieder mit der Ausstattung des Fiesta und was da machbar ist. Sicher, in
    einem gebe ich dir Recht, beide sind auf der selben Basis aufgebaut.
    Was du aber dabei nicht berücksichtigst ist, dass der Fiesta schon seit Jahrzehnten für den europäischen
    Markt produziert und dabei ständig weiter entwickelt und angepasst wurde. Mittlerweile sind wir beim Fiesta bereits
    beim MK8 (berichtige mich, wenn ich falsch liege) angekommen. Der Ecosport wird aber überhaupt
    erst seit 2011, und da bis 2014, auch nur in der indischen Billigversion angeboten. 2014 gab es dann ein erstes
    Facelift um ihn für den europäischen Markt etwas konkurrenzfähiger zu machen. 2017 dann ein, aus meiner Sicht,
    durchaus gelungenes Facelift. Wenn man sich die Verkaufszahlen des Eco so ansieht , ist das auch vermutlich
    nicht nur meine Meinung.
    Im Großen und Ganzen sehe ich Ford da schon auf dem richtigen Weg, warten wir mal erst die nächste Entwicklungsstufe
    des Ecosport ab.


    Zudem gibt es beim Fiesta mittlerweile 13 :!::!::!: verschiedene Ausstattungsvarianten, während es beim Eco gerade
    einmal zum Start 4 waren, welche mittlerweile auf 6 ausgeweitet wurden.


    Wenn ich mir deine beiden Vergleichsfotos ansehe, weiß ich nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll. Zum einen stellst du
    ein Foto vom Fiesta Vignale als Vergleich ein, eine Variante welche beim Ecosport gar nicht angeboten wird. Zum anderen
    das Cockpit des St-Line in der Ausstattungsvariante St-Line Red mit den beim normalen St-Line nicht vorhandenen roten
    Applikationen.


    Eine Frage sei erlaubt: Warum hast du dann nicht den Fiesta gekauft, da er dir doch um so viel besser gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Hachja wie ich das mit dem Rücken auch kenne ||


    Hier nochmal was von dem Schweizer :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Hachja wie ich das mit dem Rücken auch kenne ||


    Hier nochmal was von dem Schweizer :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tankinhalt 52l ?( ? Ja was den nun?