Blinker

  • ...was man im Web so dazu findet:


    "...Der Fahrer aber soll durchaus darauf aufmerksam gemacht werden, dass er den Blinker gesetzt hat. "Deshalb wird das Knacken künstlich erzeugt und über kleine Lautsprecher hörbar gemacht", erklärt Maurer. Daher ist es keineswegs Zufall, dass ein Blinkgeräusch klingt, wie es eben klingt. Vor allem bei den sogenannten Premium-Herstellern arbeiten Klangexperten am sonoren, stimmungsvollen Knacken, legen den Rhythmus fest und komponieren so quasi die Begleitmelodie zum Abbiegen - vorausgesetzt, der Blinker wurde auch wirklich betätigt."

  • Dann sollte für die notorischen NICHTBLINKER mal eine ordentliche Trööööööööööööööööte ertönen!


    für die ist das klack klack besser zu ertragen.

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Mich lässt dass Thema Klacker-Blinker nicht los. Irgendwann stellte sich mir die Frage: Wie erkennt man, dass der Blinker defekt ist, wenn er sowieso nie Geräusche gemacht hat? Meiner klackte ganz hektisch, als er einen Defekt hatte. Da wusste ich Bescheid. Also ist das Blinker-Geräusch aus meiner Sicht durchaus sinnvoll.

  • hab auf die Schnelle nur die KBA Anhänge für Kraffahrräder gefunden



    Zitat:


    ...VORSCHRIFTEN FÜR KRAFTRÄDER

    6.3. Fahrtrichtungsanzeiger

    6.3.10. Funktionskontrolle: vorgeschrieben.
    Sie darf optisch oder akustisch oder beides sein. Arbeitet sie
    optisch, so muß sie ein grünes Blinklicht ausstrahlen und aus allen
    normalen Fahrhaltungen sichtbar sein; im Falle einer Funktionsstörung
    bei einem der Fahrtrichtungsanzeiger muß sie
    erlöschen oder ohne zu blinken weiterleuchten oder eine deutliche
    Änderung der Blinkfrequenz aufweisen. Arbeitet die Kontrolleinrichtung
    akustisch, so muß sie deutlich hörbar sein und im
    Störungsfall das gleiche Betriebsverhalten aufweisen wie die
    optische Funktionskontrolle.



    Zitat Ende

    Einmal editiert, zuletzt von steuerfresser ()