Blinker

  • Ist das Geräusch ( diesen klack klack klack) zum abstellen ?(

    Wenn das klappen sollte, verliert der Wagen wahrscheinlich seine TÜV-Zulassung. :D Einen "Fahrrichtungsanzeiger" ganz ohne Geräusch habe ich in meinen mittlerweile über 40 Jahren Fahrerfahrung noch nicht erlebt.

  • Wenn das klappen sollte, verliert der Wagen wahrscheinlich seine TÜV-Zulassung. :D Einen "Fahrrichtungsanzeiger" ganz ohne Geräusch habe ich in meinen mittlerweile über 40 Jahren Fahrerfahrung noch nicht erlebt.

    Genau so ist es!
    ich kenne kein Fzg., bei dem der Blinker kein Geräusch macht. Selbst an meinem Kran, bei dem der Blinker ein elektronisches Relais hat, wird der Ton zusätzlich erzeugt.


    Viel besser wärs, wenn die Fzge einen Blink-Assistenten hätten, dann würden nicht so viele Deppen vergessen zu blinken. Aber vielleicht sind die auch nur zu faul oder zu arrogant und meinen, sie hätten das nicht nötig. :evil:

  • Mich hat dieses Klacken noch nie gestört und ich glaube auch nicht, dass man das deaktivieren kann.


    Aber in den letzten Jahren habe ich im Straßenverkehr festgestellt, dass vermutlich immer mehr
    Hersteller auf die Blinker verzichten. Gerade bei vielen Premiummarken und jungen Fahrern werden viele
    Fahrzeuge vermutlich ohne diese ausgeliefert oder nachträglich entfernt.
    Kein Blinken beim Rechts-, Linksabbiegen oder gar beim Spurwechsel, oder erst Bremsen, dann
    Abbiegen und während des Abbiegens schnell noch den Blinker gesetzt. ;(


    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, ich wollte das nur mal los werden. :whistling:

  • Diese Beobachtung, genau diese, habe ich auch gemacht! Wer sich teure Autos kauft, kann sich wahrscheinlich Blinker nicht mehr leisten. Und Freisprecheinrichtungen...

  • Aber in den letzten Jahren habe ich im Straßenverkehr festgestellt, dass vermutlich immer mehr
    Hersteller auf die Blinker verzichten.

    ...da kann ich Dir nur recht geben. Teilweise schlimm. Die wissen vermutlich nicht, wozu der seltsame Hebel da am Lenkrad gut ist.

  • ...da kann ich Dir nur recht geben. Teilweise schlimm. Die wissen vermutlich nicht, wozu der seltsame Hebel da am Lenkrad gut ist.

    aber jedes Auto hat doch ein Böses Buch =O

  • Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, ich wollte das nur mal los werden. :whistling:

    Recht hast Du trotzdem und mich k... es an, dass ich auch noch das Hellsehen lernen muss um zu wissen, das was ander Verkehrsteilnehmer gerade so vorhat. <X

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen........ ;)


    Das Klacken beim Blinken im Es stört mich eigentlich auch nicht, das Geräusch ist nicht aufdrinlich oder nervend.
    Da hab ich schon viel schlimme Geräusche beim Blinken in anderen Autos gehört <X