iPhone geht auf volle Lautstärke, wenn es sich mit SYNC verbindet

  • Hallo,
    ich habe ein seltsames Phänomen: jedes Mal, wenn sich mein iPhone X (11.3.1) mit SYNC per Bluetooth verbindet, wird die Klingelton-Lautstärke des iPhone auf die höchste Lautstärke gestellt. Ich muss das jedes Mal wieder leiser machen.


    SYNC und iPhone haben jeweils die aktuellste Firmware, alle anderen Funktionen laufen ohne Probleme.


    Hat jemand von Euch auch dieses seltsame verhalten?

  • Nein, da gibt's keine gesonderte. Das hat das Mediasystem in meinem vorherigen Auto nicht beeinflusst. Keine Ahnung, warum das SYNC das macht...

  • Mein 6S geht auch auf volle Lautstärke, nimmt aber dann die eingestellte von Sync.

  • ...ja, im gekoppelten Modus ist alles schick. Aber sobald ich das Auto verlasse und mich jemand Anruft, ist die Klingellautstärke am Telefon auf höchster Stufe. Das ist nervig, muss ich jedes Mal wieder zurückstellen.


    Auch das Update auf die aktuelle Sync-Version und das Update des iPhone auf 11.4 haben gestern nix geholfen :(