Verbrauch / Reichweite

  • danke für den Link jetzt hab ich es verstanden. Und ich glaube ich muss meinen Händler dann wegen dem Sensor der Tankanzeige mal aufsuchen :D denn die tanknadel zeigt nur noch halbvoll und erst ca. 170 km gefahren ?


    Ich hatte ja letztens schon geschrieben das nach meinen ersten tanken 7,7 im Schnitt heraus kamen und im BC 9,5 da passt einiges nicht zusammen.
    Dann kann er auch das dauerleuchten im Handschuhfach mal abstellen ( zur Zeit selber notdürftig abgestellt ) :D:D

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Meiner zeigt bei 220km auch nur halbvoll an.. Normalerweise sollte die erste Hälfte doch langsamer verschwinden..
    Bei Ford ist wohl alles anders :whistling:

  • ich komme nicht in das System rein mit ok halten und dann zündung an da kommt immer nur zusatzgeräte aktiv


    Hab ich da was nicht beachtet?

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Bei mir Punkkt 1 bis 3 OK
    Punkt 4 erscheint leicht versteckt oben rechts ein grünes ET
    Punkt 5 mit Menue (Taste nach rechts) mit rauf AFE wählen
    dann weiter nach Plan

  • Hab ich da was nicht beachtet?

    Mal ein paar Bilder.



    IMG_2542.JPGIMG_2543.JPGIMG_2544.JPGIMG_2546.JPGIMG_2545.JPG



    Nach drücken der OK-Taste und Zündung "Ein" erscheint diese Anzeige (Bild 1)
    Dann wechseln auf Einstellungen (Bild 2)
    Dann Taste rechts und nach unten durchblättern bis AFE Bias Factor (Bild 3)
    Mit Taste rechts erscheint dann die Anzeige wie auf Bild 4
    Mit OK bestätigen dann erscheint die Anzeige wie auf Bild 5
    Hier kannst du dann mit den Pfeiltasten auf/ab den errechneten Wert einstellen und mit OK bestätigen.
    Zum verlassen des Menüs einfach wieder Zündung auf aus.

  • ich sehe kein ET!!! da dort nur zusatzgeräte aktiv steht und diese Anzeige bekomme ich nur mit ok! Weg wo ich dann wieder wohl raus bin?

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • ich sehe kein ET!!! da dort nur zusatzgeräte aktiv steht und diese Anzeige bekomme ich nur mit ok! Weg wo ich dann wieder wohl raus bin?

    Oben rechts hinter der Warnmeldung,dauert ein wenig bis es erscheint, dann kannst du 1x OK drücken und weiter nach Plan

  • ich sehe kein ET!!! da dort nur zusatzgeräte aktiv steht und diese Anzeige bekomme ich nur mit ok! Weg wo ich dann wieder wohl raus bin?

    Wie schmiddy schon schrieb:
    Die OK-Taste drücken, dann Zündung ein, dabei aber die OK-Taste solange weiter gedrückt halten
    bis oben rechts dann in Grün ET erscheint. Das kann etwas dauern (bei mir ca. 5 - 7 sek). Dann erst
    die Ok Taste loslassen.
    Die Warnmeldungen dann mit OK quittieren, dann hast du die Anzeige wie oben auf Bild 1.
    Und keine Hemmungen, aus dem ET-Menü kommst du dann nur durch ausschalten der Zündung wieder raus.

  • Besuch Nummer 3 an der Tanke.
    Nachdem beim letzten Mal weniger verbraucht wurde als der BC angezeigt hat, war es dieses Mal genau andersrum.
    BC 6,5 und real errechnet 7,6.
    Die restliche Reichweite war aber zu 100% richtig.
    Mal schauen in der Zukunft.
    Habe auch Abweichungen auf der gleichen Strecke von manchmal 0,5l/100km.
    Liegt eventuell an der Verbrennung im OPF.