Verbrauch / Reichweite

  • Hallo @XS76 noch genauer kann man die Situation nicht beschreiben, warum lassen wir uns das gefallen? Ich verstehe es nicht. ?(?(

  • Ich war letztes Wochenende in Bad Füssing. Das sind so ziemlich genau 170km eine Strecke. Davon etwa 55% Landstraße mit ewig vielen LKWs, die immer schön um so 5 Km/h hoch und runter pendeln, also nichts mit Tempomat. Die ersten 5 Kilometer am Freitag auf der AB Stop and Go. Wieder Verbrauchsungünstig. Lediglich auf der restlichen AB konnte ich mit Tempomat und 130km/h fahren. Als ich dann wieder zu Hause war hatte ich folgendes auf dem BC stehen:


    Spritverbrauch


    Ach so, so 6 oder 7 mal habe ich auch überholt auf der Landstraße, was nur mit Kick Down möglich ist. Ich weiß wirklich nicht, was hier von Gast ständig nur gemeckert wird. Na klar, wenn ich ständig nur auf dem Gas stehe, dann ist mein Verbrauch höher.
    Ich weiß nicht, wie hier einige ihre Automatik fahren. Ich fahre sie so, wie ich es vor vielen Jahren gezeigt bekommen habe. Zügig auf Zielgeschwindigkeit beschleunigen und dann ganz minimal das Gaspedal lupfen und die Automatik schaltet in den größten möglichen Gang bei der Geschwindigkeit und man kann mit wenig Gas weiter fahren. Wenn ich meiner Automatik allerdings nicht zeige, dass ich nicht schneller werden will, sondern schön auf dem Gas bleibe, dann schaltet die auch nicht hoch. "Intelligente" Automatik hin oder her. ;) Gedanken lesen können unsere Computer noch nicht.


    PS: Wer hier bei mir einen Fehler vermutet mit der Entfernungsangabe. Da fehlen noch die 12km bis zu meiner Arbeitsstätte, von wo ich am Freitag los gefahren bin. ^^

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Ich weiß wirklich nicht, was hier von Gast ständig nur gemeckert wird. Na klar, wenn ich ständig nur auf dem Gas stehe, dann ist mein Verbrauch höher.
    Ich weiß nicht, wie hier einige ihre Automatik fahren.

    Ohje, ich glaub, da kannst du die wieder was anhören. :whistling:

    :thumbup:
    @FM_Eco
    jetzt wird es wieder Leute geben die meinen: Auch du wärst ein Verkehrshindernis, schleichst über die Straßen bzw hast keinen Spaß beim Fahren. ;)

    Worauf du einen lassen kannst- :rolleyes:

  • @neo3103 und BigDad


    Wie schon gesagt. Ich fahre zügig, soweit das möglich ist. Immer so erlaubte Geschwindigkeit + 10%. Da bekommt man im Allgemeinen noch keinen Ärger mit der Rennleitung.
    Bei obigem Verbrauch habe ich ja meine Fahrweise angegeben. Falls jemand die Strecke kennt, schneller geht es im Grunde nicht. Und ich glaube ständiges Pendeln hinter einer langen Reihe von LKW zwischen 70 und 80km/h ist nun wirklich nicht verbrauchsschonend. Und auf einer 2-spurigen AB soweit wie mgl. 130km/h ist auch kein Schleichen. Wenn jemand wegen 1 Minute Zeitersparnis unbedingt 160km/h oder schneller fahren muß, ist das sein Vergnügen. Dann darf er aber auch nicht über den Verbrauch meckern. ;)


    Selbst auf meinem Arbeitsweg (insg. 12km, davon 4km Stadt mit Ampeln und 8km AB) bin ich jetzt bei 8l angekommen. Im Winter war das etwa 0,7l mehr. Also für mich im Rahmen.


    Na ja, wer meckern will und unzufrieden mit seiner Wahl ist, der findet immer ein Haar in der Suppe. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Dann will ich auch mal, gebe aber zu bedenken, dass es der 140 PS Schalter ist.


    IMG_1902.JPG


    Das ist der Verbrauch und Reichweite seit dem letzten Tanken.


    IMG_1904.JPG


    Und das der Durchschnittsverbrauch Gesamt bei jetzt knapp 13000 km. (wie man oben sehen kann)
    Bin mal gespannt auf den Durchschnitt, wenn ich jetzt die Sommerpuschen wieder drauf habe.
    Schüchterner Einwand: Ich bin mit Sicherheit kein Schleicher. :D

  • Gast


    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass es auch Leute gibt welche mit dem Verbrauch
    des Ecosport und mit dem Auto allgemein zufrieden und glücklich sind?
    Sicher, es gibt diese krassen Abweichungen nach oben, aber auch genügend Beispiele für
    normalen Verbrauch.
    Und deine Ansicht, dass sich vor dem Kauf keiner Gedanken über den Verbrauch macht, halte
    ich schon von sehr weit hergeholt. Mir jedenfalls war von vorne herein klar, das die angegebenen
    Werte mit Sicherheit von mir nicht erreicht werden. Das Ziel für mich war mit dem Verbrauch
    unter 7 l (Schalter) zu bleiben und zwar bei normaler Fahrweise. Und das ist auch so.

    Wer macht sich schon Gedanken wegen Spritverbrauch vorher. Nein im Gegenteil, wir vertrauen den Herstellern egal was sie vorher für Schit verzapfen.

    Diesen Ball spiele ich jetzt gleich einmal zurück, sonst hättest du dir den Eco ja nicht gekauft.


    Und Nein, meine "heile Blümchenwelt" hast du weder abgemäht, noch zertrampelt.


    So gut wie ich deinen Frust über den sehr hohen Verbrauch auch verstehen kann, aber langsam
    k..... es mich doch schon gewaltig an, das bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf herumgeritten,
    und das gesamte Modell als "Mistkarre" betitelt wird.


    Ich lese jetzt vor meinem geistigen Auge schon wieder das: Aber...........


    Wahrscheinlich würden sich noch viel mehr melden, wenn sie Eier in der Hose hätten.

    Ich habe nachgesehen, meine sind noch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Zitat von Flin

    So gut wie ich deinen Frust über den sehr hohen Verbrauch auch verstehen kann, aber langsam
    k..... es mich doch schon gewaltig an, das bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf herumgeritten,
    und das gesamte Modell als "Mistkarre" betitelt wird.

    Sprich doch Klartext! Auch mich kotzt dieses Verhalten maximal an und ist auch der Grund, weshalb ich mich in letzter Zeit hier an den Diskussionen nicht mehr beteiligt habe.


    @Gast


    Dann stoß doch endlich deinen ES ab, wenn er so eine Mistkarre ist und lass uns endlich in Ruhe mit deinem ständigen Gemeckere! Dann kansst du in einem anderen Forum die Leute nerven, was du doch für ein miserables Auto hast.



    PS: Auch bei mir ist der OPF verbaut. Nur falls das noch nicht klar war.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • @Gast


    Dann stoß doch endlich deinen ES ab, wenn er so eine Mistkarre ist und lass uns endlich in Ruhe mit deinem ständigen Gemeckere! Dann kansst du in einem anderen Forum die Leute nerven, was du doch für ein miserables Auto hast.

    Da bin ich absolut deiner Meinung, du sprichst mir aus der Seele :thumbup:

    Gruß Tinky

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Snow(ball)EcoSport 2019 MCA , Trend 125 PS
    Frost - Weiß , Easy - Driver - Paket l , Winter - Paket , DAB +