Verbrauch / Reichweite

  • Bei einem 6 Zylinder oder sowas ok.


    Mein Vermieter fährt den Audi A8 (zwar Diesel) aber trotzdem hat er einen Verbrauch von 7-9Liter bei mehr als 2Tonnen was der A8 wiegt sicher. Auch Automatik und viel Stadtverkehr und so.


    Er hat angefangen zu lachen als ich ihm gesagt hab das es eine 1,0Liter Maschine ist mit 125PS und bald 10Liter säuft. Seiner ist ein 3Liter.


    Sorry NEIN. Bei der Technik und so wie der Motor gelobt wird, merke ich da nix von.


    Ich als Kunde muss erstmal 5000km mit MEHRKOSTEN drauf fahren das der Verbrauch runter geht??? Oder das ich so eine Kiste (sorry der Ausdruck) bald mit 10Liter Verbrauch fahren soll bei streichelndem Gaspedal??


    Bei aller Liebe. NEIN das ist absolut NOGO und dann setz ich alles dran, dass der ECO zurück geht.



    Nix gegen dich krami also nimm es nicht persönlich ok :thumbup:

  • Mein ES 125PS und Schalter gönnt sich 7,2 L. Habe aber erst 2100km auf der Uhr. Fahrweise normal, hauptsächlich Landstraße.

  • Wer den Verbrauchswerten, egal um welches Fabrikat, bzw. Modell es sich handelt, aus der Werbung Glauben schenkt und vielleicht sogar hofft noch 1 - 2 Liter weniger zu Verbrauchen, läuft meiner Meinung nach ziemlich am Leben vorbei.



    Auch ein übertriebenes Streicheln des Gaspedals kann zu erhöhten Verbrauch führen, lernt man bei dementsprechenden Schulungen ADAC, DEKRA usw.
    Ich habe diese Schulungen sowohl für PKW als auch für LKW gemacht und die Verbrauchsfahrten haben diese These in der Praxis bestätigt.

  • Der Eco ist nicht mein erster Ford , ich hab Focus ; Mondeo gefahren und noch Akutell einen Fiesta , es waren und sind gute Autos nur eins waren sie alle nicht und das ist Sparsam , der Fiesta Baujahr 2012 meiner Frau ein 1,25 Benziner mit 82 PS braucht ihm Durschschnitt 7,8 L mein Eco 125 PS Schalter liegt zur Zeit bei 7,5 ;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Wer den Verbrauchswerten, egal um welches Fabrikat, bzw. Modell es sich handelt, aus der Werbung Glauben schenkt und vielleicht sogar hofft noch 1 - 2 Liter weniger zu Verbrauchen, läuft meiner Meinung nach ziemlich am Leben vorbei.



    Auch ein übertriebenes Streicheln des Gaspedals kann zu erhöhten Verbrauch führen, lernt man bei dementsprechenden Schulungen ADAC, DEKRA usw.
    Ich habe diese Schulungen sowohl für PKW als auch für LKW gemacht und die Verbrauchsfahrten haben diese These in der Praxis bestätigt.


    Die testen Ihn mit 5,8Ltr. und du warst ja dort auf Schulung ;)


    Meiner brauch (fast) das doppelte.


    Lauf ich nun am LEBEN vorbei???


    Ich denke mein Leben läuft ziemlich gut egal ob privat oder beruflich, aber bei dem ECO stimmt was definitiv net. Und das ist FAKT. Knapp 9,25 Liter und mehr sind net AKZEPTABEL .

  • Stehe jetzt bei 1700 km. Auch den Automaten. Laut BC 2 jetzt 7,5 Liter. Fahre hauptsächlich in Berlin, also Stadtverkehr.
    Die ganze Zeit mit Klimaautomatik an. Wenn ich die aus mache gehts fast 1 Liter nach unten, also ca. 6,5.
    Bin eigentlich zufrieden, sollte es im laufe der Zeit noch weiter runter gehen, noch besser.
    Übrigens mein 3 Jahre alter Vorgänger-Fiesta, ebenfalls Automatikgetriebe,nahm 5,8 Liter.
    Wenn dein Eco 10 Ltr, verbraucht, stimmt was nicht.

  • ich hab meinen Fiesta B j 2014 1 liter Ecoboost 125 PS mit 6.4 liter gefahren und Spaß beim fahren gehabt
    Mein ES liegt bei 7.2 ich finde es i.o
    Wenn ich verhalten fahre bringt er es auf 5.4 Lieter

  • Die haben ihn mit dem gleichen Verfahren getestet wie es bei den Herstellern üblich ist, wenn sie den Verbrauch überhaupt getestet haben und nicht nur einfach die Werte übernommen haben.
    Unser Fiesta 1.0 100Ps verbraucht 6,5 Liter. Da kann ich nicht erwarten das der ES den gleichen Wert erreicht.
    Ein Verbrauch von 9 Liter und mehr ist natürlich sehr heftig und auch nicht akzeptabel.
    Da muss dein Freundlicher schon tätig werden, wenn du es bemängelt.
    Eine Überprüfung des Motorsteuergerätes und eine Verbrauchsermittlung wären da wohl die ersten Maßnahmen.
    Alles weitere wird sich dann zeigen.
    Eine Wandlung des Vertrages ohne dem Händler/FORD die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben halte ich für nicht durchführbar

  • Ich bin auch etwas enttäuscht. Meiner verbraucht mit Klima 8,9 und ohne 8,7 im Stadtverkehr. Bis jetzt 600 km. Hatte mit um die 7 gehofft. Der 10 Jahre alte 1.6 Meriva hat genauso viel verbraucht X(

    LG Simone :)
    Baubeginn 15.06., Übergabe 11.07.
    ES18, schwarz, 125 PS, C&C, WP, DP I, RFK