Berganfahrhilfe

  • Notfalls muss halt gewandelt werden.

    Bis dahin ist es noch weit. Chef soll mal einen Techniker von Ford anfordern. Dafür sind die Jungs da, wenn das Autohaus nicht mehr weiter kommt.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Ja das ist schon blöde aber wandel geht nicht so einfach muss dem Autohaus 3 mal die Chance geben den fehler zu beheben . :(:(:(:(:(:(

    Hab ich auch so in Erinnerung.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • So, es gibt wieder Neuigkeiten.
    Der Fehler konnte von Ford an einigen anderen Fahrzeugen wohl nachgestellt werden.
    Angeblich liegt es an einem Problem im ABS Modul.
    Das Speichern der Einstellungen funktioniert hier teilweise nicht.
    Behoben wird das ganze mal wieder mit einem Softwareupdate, welches im September zur Verfügung stehen soll.


    Dafür spinnt jetzt meine Tankanzeige wieder.
    Vollgetankt (40Liter)
    Anschließend nach 5 KM Fahrstrecke beim Mc Donalds ins Drive in gefahren.
    Während der Wartezeit sinkt die Tankanzeige auf einmal ab und bleibt zwischen voll und dem ersten Teilstrich stehen die Restreichweite geht um 100KM zurück.


    Meine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung arbeitet auch nur, wenn sie mal will.
    Hier kam nur die Info seitens des Händlers: Stand der Technik.


    So langsam nervt das ganze nur noch.

  • Hier kam nur die Info seitens des Händlers: Stand der Technik.

    Die Aussage ist natürlich eine echte Frechheit.
    Das es nervt kann ich verstehen. Echt schade, so etwas sollte echt nicht passieren.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Hier kam nur die Info seitens des Händlers: Stand der Technik.

    Es ist also Stand der >Technik<, dass es bei dem Einen ( z.B. bei mir)
    funktioniert und bei dem Anderen nicht? Seltsame Gedankengänge. ;(


    Angeblich liegt es an einem Problem im ABS Modul.

    Wenn der Fehler bekannt ist, warum muss ich dann auf ein Software
    Update warten und kann das dann nicht sofort reparieren.
    Auch hier ist es doch so: Bei den Einen.....

  • Hallo,
    ich habe meinen ES erst ein paar Tage und habe jetzt schon zweimal diesen Berganfahrassistenten wieder aktiviert. Scheint also das gleiche Problem zu sein.


    Auch die Tankanzeige schwankt manchmal.


    Wurde da schon eine Lösung von Ford angeboten?