Berganfahrhilfe

  • Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben.
    Mein Fahrzeug war letze Woche 2 Tage beim Händler.
    Es gab eine Rückrufaktion: Fahrersitzverriegelung wird überprüft.
    Radarsensoren für Querverkehrswarnung werden überprüft und die Türsteuergeräte erhielten ein Update (Toterwinkelassistent)


    Ein Update für das Kombiinstrument gab es auch.


    Seitdem sind meine Probleme erstmal behoben.


    Mal sehen, ob es so bleibt ;)

  • @Wurzi
    Ein Update für das Kombiinstrument?


    Was ist es genau?

    Ich hatte ja von meinem Problem mit der Berganfahrhilfe geschrieben. Zuletzt kam noch ein Problem hinzu.
    Die Tankanzeige spielte gelegentlich verrückt und schwankte im Stillstand um ca einen halben Zentimeter auf und ab, während sich dazu die Restreichweite um teilweise mehr als hundert KM auf und ab bewegte.
    Meine Werkstatt sagte mir bei Abholung des Fahrzeugs, dass diese Probleme mit einem Update behoben wurden und dass ein Update des Kombiinstruments sehr selten wäre, weshalb sie sich ziemlich sicher sind, dass meine Probleme damit behoben sein sollten.
    Genaue Details sind mir aber nicht genannt worden.


    Bisher bin ich auch zufrieden.
    Funktioniert alles, wie es soll.

  • Neue Info:
    Die Berganfahrhilfe deaktiviert sich immer noch selbsttätig.
    War also nix mit dem Update.


    Der Freundliche sowie Ford sind gerade ratlos.


    Jetzt bin ich wirklich langsam gespannt, wie es weitergeht.

  • Mein Beileid hast du...also wenn die „Experten“ ratlos sind, ist schon schieeeet


  • ...sowie Ford sind gerade ratlos.

    War denn schon ein Techniker von uns da und hat sich den Wagen angesehen?


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • War denn schon ein Techniker von uns da und hat sich den Wagen angesehen?
    Grüße
    Der Streuner

    Ist mir nicht bekannt.
    Glaube aber nicht.
    Ich werde diese Woche mal mit dem Chef reden.
    Laut deren Aussage hat dieses Verhalten ja nur meiner.
    Notfalls muss halt gewandelt werden.