Rückstände Schutzwachs auf AußenspiegelGlas

  • Auf meinen Spiegelgläsern scheinen an den Rändern Schutzwachsrückstände vom Transport zu sein. X(


    Weder Dampfstrahler noch Schwamm mit Spülmittel oder normaler Glasreiniger bekommen die weg.


    Irgendwer noch eine Idee. Arbeite im Moment so viel, dass ich nicht zum FFH komme, dass die mal mit ihrem Zauberzeug drangehen. ?(

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Versuchs mal mit Bremsenreiniger. Auf einen weichen Lappen gesprüht und dann müsse es funktionieren.


    Aceton würde als Alternative auch gehen, ist ja der Hauptbestandteil von Bremsenreiniger
    Danach noch mal mit etwas Glasreiniger hinterher, weil eventuell ein paar Schlieren bleiben können

  • Aceton freier Nagellackentferner bringst auch...aber nicht an den Lack kommen...sieht Kacke aus hinterher....

  • Alles was aufgezählt würde, ist ungesund für den Lack!!!!
    Ich würde damit zum freundlichen Fahren. Entweder hat er nicht ordentlich das Fahrzeug aufbereitet oder aber es sitzt tief drinne.
    Was auch immer. Gehst du dabei uns passt nicht auf haste Pech. Macht es der freundliche und versaut es, muss er es wieder richten.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Alles was aufgezählt würde, ist ungesund für den Lack!!!!
    Ich würde damit zum freundlichen Fahren. Entweder hat er nicht ordentlich das Fahrzeug aufbereitet oder aber es sitzt tief drinne.
    Was auch immer. Gehst du dabei uns passt nicht auf haste Pech. Macht es der freundliche und versaut es, muss er es wieder richten.

    Er hat das Wachs auf den Gläsern der Spiegel und NICHT auf dem Lack.
    Deshalb soll er ja den Bremsenreiniger auf einem Lappen sprühen um eine Berührung mit dem Lack zu vermeiden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten M.S. ()

  • zum Anderen verfliegt Bremsenreiniger sehr schnell an der Luft, wenn du den Lack nicht gerade in er Flüssigkeit badest, also langfristig mit dem Bremsenreiniger beaufschlagt wird, passiert dem Lack, eine gewisse Qualität vorausgestzt, nichts

  • Guten Abend , es gibt dafür Wiener Kalk! Es ist ein feines Poliermittel mit dem man das Trennmittel auf Scheiben entfernen kann,sieht aus wie Scheuerpulver ,ist aber viel viel feiner! Vor Jahren hat man es oft auf den Scheiben gesehen diese Ringe wie Ölflecken , kreisförmig , mit Wiener Kalk kann man das gut entfernen ohne schaden anzurichten! Mfg Reiner



    https://www.waschbaer.de/magaz…z-putzen-mit-wiener-kalk/

  • Guten Abend , es gibt dafür Wiener Kalk!

    .... uuuund den Händler, der für eine Vernünftige Übergabe verantwortlich ist.


    Ich bin der Meinung man sollte die beiden zusammenbringen---------------

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup: