KeyFree und Regen ... Regetropfen verriegeln Tür

  • ok, aber wo ist nun eigendlich das aktuelle Problem? Komm gerade nicht mit

    Jacke im Auto, Schlüssel in Jacke, kann man das Auto über Key Free öffnen?

    Alle türen verschlossen; nur die Heckklappe geöffnet, Schlüssel rein, Heckklappe zugemacht; und zu war die ganze Karre

  • Ah.... Gute Frage
    Denke ja. Weil der Schlüssel in Funkreichweite ist.
    Es seih denn der Schlüssel wird IM Kofferraum soweit abgeschirmt.


    Sollte man versuchen, wenn man im Auto ist.
    Am besten auf dem Rücksitz. Dort sind keine Drucksensor.
    Wenigstens keine "nicht angeschnallt Warnung".

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Es seih denn der Schlüssel wird IM Kofferraum soweit abgeschirmt.

    Was soll in da abschirmen, die Rückenlehne der Rücksitzbank?
    Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen ?(

  • Was soll in da abschirmen, die Rückenlehne der Rücksitzbank?Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen ?(

    Früher bei den ersten Funk-Schlüsseln gab es ja auch sowas ähnliches, wie einen "Kofferraum-Schutz"


    Das Auto war verschlossen: Du hast nur den Kofferaum geöffnet; den Schlüssel reingeworfen und den Kofferraum zugescmacht:


    und Du konntest das Auto mit dem Schlüssel dann nicht öffnen(wir hatten das damals mit einem Kombi gehabt: zum testen hat sich dann jemand mit einschliessen lassen; der musste dann erstmal eine Tür per Hand von innen öffnen)


    Könnte ja sowas intelligentes auch programmiert sein:
    Machst Du nur den Kofferraum auf, während der Rest des Autos verschlossen ist, und Du läßt den Schlüssel im Auto, merkt der Schlüssel das und lät sich dann zum öffnen der Türen nicht mehr nutzen, bis wieder aufgemacht wurde( z.B. manuel von innen)


    Gucke mir das morgen nochmal in Ruhe an, falls es dann nicht mehr regnet

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ok ... gerade noch mal gegengecheckt.


    Also vorne im Auto kann man den Schlüssel nicht vergessen; so lange man vorne aufgeschlossen hat und der Schlüssel im Auto liegt, kann man nicht zusperren.



    Anders sieht bei dem von mir vorher schon genannten Zustand aus:


    Das Auto ist zugeschlossen.


    Man öffnet nur die Hecktür, schmeist die Jacke ( unglücklicher Weise mit Schlüssel) in den Kofferraum und macht die Hecktür wieder zu.


    Dann schließt das Auto wieder zu und weder die Fahrertür, noch die Beifahrertür geschweige denn die Hecktür lassen sich wieder öffnen.



    Sprich ... da muss man wirklich aufpassen;
    z.B. beim Großeinkauf am Monatsanfang wenn man als erstes die Hecktür öffnet, dass der Schlüssel nicht aus Versehen mit in den Kofferraum wandert.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa