Wendekreis Ecosport

  • Hör mir mit denen auf, krieg manchmal die Krise, wenn ich mit denen in den Standorten in KL oder Baumholder oder auf der Airbase in Rammstein zu tun hab ;(

  • aber nur etwas... die Gelenkwellen/Antriebswellen/usw. sind nunmal da unten das Teuerste und je mehr man die knicken will desto teurer wird der Spass. Lenkgetriebe wird wohl einfach aus dem Firsta oder so sein. Zu dem Oreis des ES wird man keine Experimente eingegangen sein. Ich seh gerade mein 7er BMW hatte einen kleinen Wendekreis als der ES :) was die Fehlenden Antriebswellen so aus machen..

  • Das ist halt der Vorteil eines Hecktrieblers gegenüber dem Fronttriebler.
    Auch die Mercedes haben einen sehr großen Lenkeinschlag bei dem sich die Räder auch sehr stark neigen

  • Gelenkwelle (Halbachse) für fahrzeug


    [Blockierte Grafik: https://www.autoersatzteile.de//ersatz/img/home_ico.png] >
    Auto Ersatzteile Suche >
    Achsaufhängung / Achsantrieb >
    <a class="defcur" style="background: none; margin: 0px; padding: 0px; outline: 0px; border: 0px rgb(219, 15, 15); border-image: none; color: rgb(219, 15, 15); font-size: 12px; text-decoration: underline; vertical-align: baseline;" itemprop="url" content="https://www.autoersatzteile.de/gelenkwelle">Gelenkwelle (Halbachse)[Blockierte Grafik: https://cdn.autoersatzteile.de/thumb/assets/ersatz/ersatz_categories/513x196/56.png]

  • Hab gerade diesen Thread mit dem Thema Wendekreis gefunden. Mich hatte das auch schon gewundert, als ich Vergleiche mit dem Focus gefunden hatte. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht nachvollziehen. Mein aktueller 2018er Ecosport Automatik hat ganz eindeutig einen kleineren Wendekreis als mein Focus (2005er Modell), der angeblich ca.1 Meter geringeren Wendekreis haben sollte.


    Man merkt das beim Einfahren in unsere Garage, da braucht man jetzt nicht mehr hin- und her zu gurken, vor- und zurück um um die Ecke zu kommen, der Ecosport gleitet einfach um die Ecke, da piepsen nicht mal die Parksensoren auf...


    Die Länge, bzw. Kürze des Wagens ist eindeutig ein "Feature" und kein "Bug".

  • Die Länge, bzw. Kürze des Wagens ist eindeutig ein "Feature" und kein "Bug".

    Dieser gefühlte kleinere Wendekreis ist auch den Abmessungen des Fahrzeuges geschuldet.
    Der Wendekreis wird an der Bahn der Reifen gemessen, in der sie laufen. Ist der Überhang
    des Fahrzeuges über die Achsen geringer, ergibt sich automatisch ein kleinerer Wendekreis
    des gesamten Fahrzeuges.