Wer fährt 225/55/16

  • Sollte ja nur als Hinweis gedacht sein.
    Allerdings bin ich immernoch der Meinung dass du die 225er nicht ohne Vorführung und Eintragung fahren darfst, wenn diese nicht schon im Schein stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten M.S. ()

  • Die RC30 von RC-Design sind genauso angegeben . . .
    Auch da steht in der ABE kein Hinweis auf die Pflicht einzutragen . .


    Selbst wenn es eine Eitagungspflicht gäbe hätte der TÜV ja nichts zu tun als die Angaben aus der ABE zu bestätigen . .


    Ich glaube nicht das Wheelscompany.com solche Fehler in ihren Angaben machen . .


    Aber ist ja auch "Wurscht" ihr sollt mir zeigen wie 225er Reifen auf dem ES aussehen . .
    Also los . . Kaufen und montieren und dann Fotos hier posten !!

  • Die Felgenhersteller können nur ein Gutachten, bzw. eine ABE für ihr Produkt erstellen.
    Woher sollen die den wissen was für Reifengrößen in deinem Schein stehen.
    Die Felge wirst du mit der ABE fahren können, aber die Reifen, wenn diese nicht schon im Schein aufgeführt sind, musst du eintragen lassen.
    Wenn du mir nicht glauben willst, rate ich dir dazu beim TÜV oder DEKRA nachzufragen um ganz sicher zu gehen.
    Bedenke:
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
    Du als Halter und Fahrzeugführer bist verantwortlich und wenn die Rennleitung den ES stillgelegt oder du einen Unfall hast und deine Versicherung verweigert die Zahlung hast du ein Problem.

  • Das habe ich vorhin gemacht . .
    Der Tüv in Marl sagt klar: Es muss nicht eingetragen werden . .
    In die Fahrzeugpapiere kann ich die Reifengröße eintragen lassen, wenn ich möchte. Wenn nicht, muss ich die ABE immer mitführen . .
    Wichtig ist, das die Typ-Nr: (e9*2007/46*0092*..) in der ABE steht . .

  • Dann ist es ja ok.


    Wollte halt nur darauf hinweisen, nicht das du irgendwo Probleme bekommst.

  • Das habe ich vorhin gemacht . .
    Der Tüv in Marl sagt klar: Es muss nicht eingetragen werden . .
    In die Fahrzeugpapiere kann ich die Reifengröße eintragen lassen, wenn ich möchte. Wenn nicht, muss ich die ABE immer mitführen . .
    Wichtig ist, das die Typ-Nr: (e9*2007/46*0092*..) in der ABE steht . Das ist auch mein Wissensstand

  • Das ist auch mein Wissensstand
    Ist nur versehentlich falsch reingerutscht.
    Entweder ABE mitführen oder im Fahrzeugschein durch die Zulassungsstelle eintragen lassen.
    Wobei das mitführen der ABE die günstigere Lösung ist. :D