Kopfstützen

  • Mich würde mal eines Interessieren,ich habe mir den Ecosport ja inzwischen bestellt , beim FFH habe ich mich reingesetzt und einfach mal den Sitz so eingestellt wie ich mich beim Sitzen wohlfühle! Es war bei mir wie bei den letzten 5 Autos auch , die Lehne ist weit nach hinten gestellt also eher mehr geneigt ,eben so wie ich es mag und was soll ich sagen die Kopfstütze lässt sich nicht weit genug nach vorne Neigen! Ich werde wie bei allen anderen Fahrzeugen auch als erstes die Kopfstütze ausbauen in die Werkstatt gehen und die Chromstangen mit Schutzbacken im Schraubstock nachbiegen damit die Neigung meinem Sitz und Wohlfühlkomfort entspricht!Warum lassen sich die Dinger Nur nach oben und Unten verstellen,und nicht Neigen?Ich habe mit vielen schon gesprochen die bei Ihrem Auto auch die Probleme hatten,warum kann man die Dinger Nicht Neigen?
    Wie ist das bei Euch?
    Mfg Reiner

  • Es gibt Fzge bei denen kann man die Kopfstützen neigen. Sind aber hauptsächlich die Premiumhersteller.
    Ich denke, es ist einfach eine Kostenfrage bei der Herstellung

  • Sicher ist das eine Kostenfrage.
    Eine nur in der vertikalen einstellbare Kopfstütze ist in der Produktion sicherlich günstiger
    In der Herstellung, als eine die sowohl vertikal als auch horizontal einstellbar ist.

  • Naja dann bin ich ja beruhigt das ich Handwerker bin und eine sehr gut bestückte Werkstatt habe.Ich habe mit meinem C-MAX ja das gleiche problem, und dort musste ich auch noch zusätzlich eine Fußablage einbauen, die ist ja jetzt beim Ecosport wenigstens vorhanden,und man muss seinen Schuh nicht auf den Teppich stellen und den verdrecken!
    Mfg Reiner