Lederbezug Mittelarmlehne

  • Ich lasse mir die Mittelarmlehne von meinem Sattler machen. Der will 45€ dafür haben. Das wird aber kein Überzug sondern eine Festmontage. Jetzt kann ich mit noch aussuchen ob ich das nur in Leder mache oder es wie die Sitze halte, also aussen Leder innen Alcantara. Das muß ich mir noch überlegen wenn das Auto da ist. Auf jeden Fall ohne ECOSPORT Beschrift.

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Ich lasse mir die Mittelarmlehne von meinem Sattler machen. Der will 45€ dafür haben. Das wird aber kein Überzug sondern eine Festmontage. Jetzt kann ich mit noch aussuchen ob ich das nur in Leder mache oder es wie die Sitze halte, also aussen Leder innen Alcantara. Das muß ich mir noch überlegen wenn das Auto da ist. Auf jeden Fall ohne ECOSPORT Beschrift.

    Das ist aber recht günstig. Mein Sattler sagt um die 80 Euro. Wo hast Du es machen lassen?
    Ich finde die Mittelarmlehne sowas von Grottenhäßlich und fies vom Anfassen her.

  • Mal ne dumme Frage - oder auch nicht....
    Wie kann man dem oberen Teil der Arm Lehne (Auflagefläche) ausbauen? Möchte meine Armlehne mit nass geformten/punzierten Leder überziehen. Dafür muss das Ding aber raus...
    ....und ich finde den Trick einfach nicht.

  • markusm


    Um den oberen Teil der Armlehne zu entfernen, wirst du wohl die hintere Abdeckung der Armlehne
    entfernen müssen. Soweit ich das beurteilen kann (leichtes ziehen an der Abdeckung), ist diese nur
    ein geklippt.


    IMG_2524.JPG


    Dann wirst du wahrscheinlich die Lagerwelle des oberen Teiles der Armlehne (nächstes Foto) nach links oder
    rechts herausschieben können.


    IMG_2523.JPG


    Durch diese hintere Abdeckung werden nämlich die Einschublöcher der Haltewelle verdeckt. Das kann man leicht
    erkennen, wenn man diese Abdeckung sachte nach hinten zieht. Ich habe es selber noch nicht probiert, aber das
    ist für mich die einzig denkbare Lösung.