Xenonlicht im EcoSport 18

  • Hallo ES-Freunde!
    Habe meinen ES mit Xenonlicht bestellt und wüsste nun gern ob die Knutschkugel einfaches Xenonlicht mit separaten Fernscheinwerfern oder Bi-Xenon, also Abblend-und Fernlicht mit Xenon hat.
    Hat ihn von Euch jemand schon mit Xenon und kann etwas dazu sagen oder hat jemand dazu genaue Infos :?:?(

  • Na da schließe ich mich doch mal der Frage an...


    Hätte zwar durchaus auch gerne LED gehabt, aber ich nehm auch Xenon wenn es nix anderes gibt... :D


    Die "normalen" Funzeln gehen zwar auch, aber etwas besseres Licht kann ja eigentlich nicht schaden.


    Gruß, René

  • so das was ich weiß ist :
    Er hat Bi xenon Licht aber nur mit 25 Watt, das heißt das keine Scheinwerfer reinigungsanlage verbaut ist und nicht mehr als 2000 Lumen haben wird . Er hat noch aber eine h7 oder bzw h1 drin für fernlicht da der stellmotor vom xenon zu langsam ist
    Mfg Marco

  • so das was ich weiß ist :
    Er hat Bi xenon Licht aber nur mit 25 Watt, das heißt das keine Scheinwerfer reinigungsanlage verbaut ist und nicht mehr als 2000 Lumen haben wird . Er hat noch aber eine h7 oder bzw h1 drin für fernlicht da der stellmotor vom xenon zu langsam ist
    Mfg Marco

    Danke für die Info!
    Dann ist es so ja ok.
    Hatte diese Version schon mal bei einem BMW und es war ok so

  • Hmm...


    Also ist die Ausleuchtung mit nur Abblendlicht jetzt nicht viel prickelnder als mit den normalen Halogenfunzeln weil die SRA fehlt?


    Dann könnte man sich die €uronen ja ggf. doch sparen und in den Funzeln einfach irgendwelche Nightbreaker oder sowas einbauen!?


    Gruß, René

  • 2 Mal Fernlicht?

    Ja, so hatte es mein ehemaliger BMW auch:
    z.B. bei betätigen der Lichthupe geht nur das H1 Fernlicht an, beim Umschalten auf Fernlicht stellt sich das Xenonlicht um und das H1-Licht leuchtet zusätlich