Ford Konfigurator Ausstattungslinien

  • Heute Abend habe ich mal zum Spaß mit dem Konfigurator gespielt und bin dabei auf eine interessante Sache gestoßen.
    Es gibt jetzt zu den Ausstattungslinien Trend, Cool und Connect, Tianium und St-Line eine weitere
    Ausstattungsvariante: St-Line Iridium-Schwarz Mica mit Dachkontrastfarbe Calypso Orange zum Grundpreis von 24.405 €
    im Gegensatz zum Titanium von 23.840 €. Wohlbemerkt bei gleicher Grundausstattung. Im Gegenzug war bei der St-Line,
    im Gegensatz zu Trend und Cool und Connect Iridium-Schwarz Mica nicht mehr anwählbar. Der Preisunterschied war dann
    ziemlich schnell erklärbar, da der Grundpreis des Titanium auf der Farbe Blazer-Blau ohne Aufpreis basiert, beim
    St-Line Iridium-Schwarz Mica (565 €) beim Grundpreis bereits mit einkalkuliert wurde.


    Die Frage ist jetzt:
    Warum bringt Ford in der Farbkombination eine eigene Ausstattungsvariante, die doch jeder, der sie will selber konfigurieren kann? ?(


    Es sei den Ford dachte dass diese Farbkombination der Renner wird, einiges an Karosserien vor lackiert hat, diese jetzt nicht so
    zügig los wird und sie jetzt über eine eigene Ausstattungslinie verticken will. :)


    LG Flin

  • Hihi das ist mir gestern auch aufgefallen. Ich koennte mir vorstellen, dass Ford diese Farb Kombi in Zukunft streicht und die auch nicht mehr im ST Line konfigurierbar sein wird. Daher schnell noch die Lager Ware los werde ;)


    Ist natürlich alles reine spekulation. Gewagt finde ich die Farb Kombi aufjedenfall :D

  • ja Flin...lange muss man sein Auto aufm Parkplatz jedenfalls nicht suchen. Das stimmt :D Muss man aber auch wirklich mal in echt sehen diese Kombi. Ich koennte mir aber vorstellen, dass da in Zukunft noch das eine oder andere Sondermodell mit anderen Farbkombis kommt. 2 Varianten mit Kontrastdach ist ja echt nicht viel.

  • Stimmt ExOr, muss man mal in echt sehen.
    Ich konnte mir ein Auto in Zweifarblackierung auch nicht vorstellen, wäre für mich früher nie in Frage gekommen, bis ich dann meinen in der Rot/Schwarz Farbombi gesehen habe.

  • Moinsen!


    Oder sie werden es ggf. so machen wie bei den anderen ehemals Sport und dann ST-Line Modellen als es noch diese "Red Black" und "Black Red" Editionen gab.


    Dann ist beim ES das Dach aber halt orange statt rot und es wird dann vielleicht auch eine Sonderserie in calypso orange mit schwarzem Dach geben!?


    Aber mal schauen was die da aktuell basteln...


    Der Fiesta Active war auch ungefähr für gefühlt drei Stunden online und dann wieder verschwunden!


    Gruß, René