Frostwarnleuchte

  • Eine Frage an alle die bereits den 2018er haben:
    Hat der Ecosport 2018 eine Frostwarnleuchte und funktioniert die auch?
    Bei meinem C-Max war damals bei den ersten Modellen das Problem das diese ohne Funktion war, und erst durch ein Softwareupdate
    nachgerüstet werden musste.
    G Flin

  • He michi911
    Bei dir ist es ja richtig kuschelig, nur Minus 2 Grad
    Wir hatten heute Morgen -12 Grad und jetzt (Mittags) immer noch -5 :D
    Die Farbanzeige bleibt also von +4 bis -x immer Orange?

  • früher wurde die Leuchte rot.Ford hat das irgendwann geändert mit der Begründung das rote Kontrollleuchte im Normalfall bedeutet sofort anzuhalten und weiterfahrt untersagt ist. Damit es keine Irritationen gibt mit wirklich wichtigen Anzeigen hat man es halt geändert

  • Nun, eigentlich sollte die Temperaturanzeige eigentlich schon reichen, der gesunde Menschenverstand sollte mir sagen das es ab einer gewissen Temperatur und feuchten Straßen glatt werden/sein kann.


    Also ist eine zusätzliche Warnleuchte ja ok, aber eine zweite doch eher übertrieben.
    Zumal bei jedem Hersteller die Glatteiswarnung bei einer anderen Temperatur anfängt zu leuchten.

  • Moin!


    Das rot ist verschwunden, da viele Autofahrer/-innen bei den Händlern auf dem Hof standen mit den Worten "Bei mir ist eine rote Kontrollleuchte im Cockpit an!" oder sie haben direkt den ADAC gerufen...


    Bedienungsanleitung lesen und/oder verstehen ist für viele Menschen halt auch nicht mehr drin.


    Ich finde es schade um die Leuchte, aber dank Außentemperaturanzeige und gesundem Menschenverstand sollte ich eigentlich merken, wann es kalt ist und wann nicht... :D