Heckklappenblende ausbauen!?

  • Moin!


    Sagt mal, weiß einer wie viel Aufwand es wäre diese breite Heckklappenleiste auszubauen?


    Ich schwanke ja noch zwischen ST Line und Titanium, aber eigentlich hätte meine Frau lieber die unklackierte Stoßstange hinten wegen Hund und wegen dem etwas günstigeren Preis etc.!


    Mir gehts halt auch um z.B. Xenon was ja bei den kleineren Ausstattungen nicht kaufbar ist meine ich!?


    Mich stört das Chrom an den Seiten etc. nicht, aber diese große Fläche am Heck finde ich unschön und würde die dann lackieren lassen oder dippen oder so...


    Gruß, René

  • Hallo EcoSport_81


    Xenon gibt es ab Titanium


    Auch die unlackierte (Plastik) Stoßstange verkratzt mit einem Hund. Um das zu vermeiden, müsstest du bei beiden Varianten einen Schutz anbringen.
    Günstiger ist die Version in der Titanium Ausstattung sicher.
    Auch ich habe erst überlegt: Titanium oder St-Line.


    Ausschlaggebend für die Entscheidung für den St-Line war:
    -Meine Farbwahl Ruby-Rot (was es dann auch geworden ist) oder Calypso-Orange
    Bei beiden Farben passen meiner Meinung nach die Plastikschweller und Stoßfänger nicht zum Gesamtbild. Mit den Farben
    Magnetic-Grau und Schwarz fällt der Unterschied nicht so gravierend aus.
    -Dach in Kontrastfarbe serienmäßig
    -Sportlich abgestimmtes Fahrwerk
    -Das gesamte Fahrzeug in einer Farbe samt Schweller und Stoßfänger durchlackiert. Es sieht meiner Meinung nach für das ganze Fahrzeug stimmiger aus.
    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, Die Endentscheidung muss, nach Abwägung aller Fakten, jeder für sich selber treffen.


    LG Flin

  • Hey!


    Jau eben, sonst würd auch nen Cool & Connect eigentlich reichen...


    Kontrastfarbe würde ich eh nicht bestellen (geht beim ST Line ja ohne Aufpreis), meine Frau will keine knalligen Farben mehr und auf tiefer/härter/breiter hat sie auch kein Bock mehr (daher ja die Überlegung einen ES zu kaufen). Das normal abgestimmte Fahrwerk sollte also im Zweifelsfall meiner Frau sogar entgegen kommen.


    Naja mal schauen, rein optisch mag ich den ST Line natürlich auch viel lieber. Leider haben sie vergessen ihm nen schwarzen Dachhimmel zu installieren so wie sie es bei meinem Focus oder auch dem Fiesta meiner Frau gemacht haben.


    Aber irgendwas ist ja immer! :D


    Gruß, René

  • Wäre es bei mir Calypso-Orange geworden dann hätte ich den St-Line auch ohne Kontrastfarbe bestellt :)
    Aber ich hab den so im Showroom bei meinem Freundlichen gesehen, verliebt, gekauft.
    Direkt daneben stand ein Kuga in Ruby-Rot. Im direkten Vergleich (nur die Aussenfarbe) fiel dann die Entscheidung zum
    schwarzen Dach nicht schwer.

  • Mir ist der Übergang von der A-Säule zur Haube irgendwie zu krass...


    Da hätten sie es auch so machen können wir bei den anderen Modellen und wirklich nur das Dach und die Spiegel schwärzen können (also ohne die Säulen).


    Aber vielleicht ist das in anderen Ländern so gewünscht oder kommt da besser an!? :)


    Gruß, René

  • Mir gefällt das so, ist halt Geschmacksache :)
    Wie heißt es so schön:
    Die Katze frisst die Maus mit der Haut, ich möchte sie nicht gebraten ohne Haut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Mir ist der Übergang von der A-Säule zur Haube irgendwie zu krass...

    Aber eigentlich ist diese Lösung sinnvoll. Es wird die natürliche Trennung zwischen A-Säule und Motorhaube auch farblich genutzt, ohne dass diese
    wie mit einem Lineal gezogen durch eine lackierte Fläche führt. Auch der Übergang von der Seite zum Heck ist gut gelöst, indem man die geschwungene Linie
    der Seitenscheiben verlängert hat.

  • Nach all den Abschweifungen aber zurück zum eigentlichen Thema :)

    Sagt mal, weiß einer wie viel Aufwand es wäre diese breite Heckklappenleiste auszubauen?

    Ich befürchte, Du must dann den ganzen Heckstoßfänger wechseln