Michis kleener....

  • H4 sind Zweifaden-Halogenleuchtmittel, welche eine geringere Lichtleistung haben (Bauform bedingt). Durch das Umschalten zwischen Abblendlicht und Fernlicht kann das Leuchtmittel kurz ausgehen, damit gewährleistet wird, das nicht beide Fäden gleichzeitig leuchten. Dies würde das Leuchtmittel überhitzen und so in kurzer Zeit zerstören.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ahhhh..... Danke Jungs. :thumbup: . Beim Fiesta waren glaub ich H1 drin. Mit der Umschaltdauer bei den H4 .... das ist mir auch schon aufgefallen. Nu weiß ich ja warum. Mit der Lichtausbeute...... nun gut, da war ich noch nie verwöhnt.


    Euch allen einen schönen Sonntag... :thumbup:

  • Beim "alten" lassen sich die H4 beide in ein paar Minuten auswechseln. War das erste was ich gemacht habe als ich den bekommen habe.
    Diese originalen gelben Teelichter sind wirklich nicht doll.
    Aber habe selten ein Fahrzeug gesehen, bei dem es dermaßen leicht und zugänglich ist. Aber das in ein heutiges Fahrzeug keine H4 mehr gehört, das stimmt.

  • Mein E34 hatte auch extrem mieses Licht. Aber mit den Philips +120 oder 150? Habe ich erstaunlich gutes Licht. Für den ES hab ich ja das Bixenon geordert und hoffe dort sind vernünftige Leuchtmittel verbaut.

  • Es gibt ja ne Verordnung, die besagt, das der Eigentümer vom Auto selbst die Leuchtmittel tauschen kann, ohne das halbe Auto zu zerlegen.
    Hab mir eben nochmal die Betriebsanleitung (online) vom ES angeschaut. Auf dem ersten Blick sieht es auch so aus, als könne man das relativ ein selbst.
    Ich werde wohl, sobald ich das Auto hab, alle Leuchtmittel gegen Led tauschen.
    Natürlich nur die erlaubten.
    Leider ist es in der EU noch nicht erlaubt, LEDs in den Scheinwerfer einzubauen.
    Obwohl es schon welche gibt (von namenhaften Herstellern)


    Heisst im in meinem Fall die Innenraum Beleuchtung. Im Kofferraum werde ich Led Strips einbauen. Ich hasse es wie die Pest, wenn der Kofferraum dunkel wie die Nacht ist.
    Das ist mir wichtiger als die optisch passenden Felgen. :P
    Werd davon natürlich ein paar Fotos machen, ggf. Mit Anleitung, wenn's kompliziert ist. :)

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Also wenn es diesw Verordnung wirklich gibt, zieht die beim Fiesta ja8 nicht :D Der offizielle Weg ist es den kompletten Scheinwerfer VL auszubauen um dann die Leuchtmittel tauschen zu können. Der inoffizielle Weg bedeutet blutende und angebrochene Finger. Habe ich einmal gemacht. Nie wieder