Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Guten Morgen zusammen!
    Bin ganz neu hier.


    Nachdem mein 15 Jahre alter, geliebter Focus nun so langsam den Geist aushaucht, geht heute die Bestellung für einen EcoSport raus.
    In Frost Weiss, Titanium mit allem drum und dran.
    Der Händler sagt, es wird Ende Juli/Anfang August.
    Ihr schreibt hier von so einer Nummer, kann man dadurch nachverfolgen, wie weit die Bestellung vorangeschritten ist?


    Danke schonmal und viele liebe Grüße!

    EcoSport Frost-Weiß / Bj 2018 / Titanium/ 125 PS / Easy Driver Paket II / Design Paket II / Winter Paket / Ford-Navi / SYNC 3 App Link


  • Hallo AnneJulia
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass
    Nach Vergabe der FIN durch Ford, die du dann über deinen Händler erfragen kannst,
    sollte das über Ford ETIS möglich sein.
    z.B. Baudatum/Ausstattung/Updates


  • Hallo und herzlich Willkommen im Chaoten Verein. :D


    Sobald das Werk den Auftrag für dein Auto hat, wird es in die Bauliste eingereiht. Kurz vor Baubeginn wird die VIN vergeben, deine Fahrgestellnummer.
    Sobald die vergeben ist, kann man sehen, wann genau das Auto gebaut wird. In der Regel bekommt dein Händler den Wagen dann 4-6 Wochen später auf den Hof. Dann muss er das Fahrzeug noch aufbereiten, das dauert im allgemeinen 1 Woche und dann gehört er dir.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Oh super, vielen lieben Dank für die ausführliche Info!
    Jetzt weiss ich Mal, wie so etwas abläuft, sehr interessant!!! :)

    EcoSport Frost-Weiß / Bj 2018 / Titanium/ 125 PS / Easy Driver Paket II / Design Paket II / Winter Paket / Ford-Navi / SYNC 3 App Link


  • Hallo AnneJulia!
    Herzlich Willkommen hier bei ins im Forum!
    Ich wünsche dir hier viel Spaß mit dem etwas anderen Menschen :D
    Die Wartezeit wird dir mit guten Infos und auch lustigen bis blödsinnigen (im positiven Sinne ;) ) bestimmt verkürzt.
    Also nicht alles hier zu ernst nehmen :P