Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • tus nicht! Die soll kacke sein! Bei dem hubraum auf ne lahme Automatik umsteigen bereust du sicher. Funfact: Ab mind. GDB20 schenkt einem Ford die Automatik oder aber 1% vom Kaufpreis (bei mir der Fall :))

  • Hab bautermin am 27.2.2018 glaubt ihr ich kann noch auf Automatik umbestellen?

    wohl kaum. Du hast den Kaufvertrag ja unterschrieben. Ausserdem ist das Fahrzeug schon eingereiht und somit geplant.
    Auch ich empfehle dir die Automatik nicht. Sie soll träge sein.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • @krami
    soweit ich weiß kann man noch umstellen solange noch keine Vin vergeben worden ist.....frag deinen Händler doch mal.
    Woher wisst ihr eigentlich das die Automatik träge ist?Schon gefahren?
    Bei den 0 auf 100 Angaben ist die Automatik mit 11.6 Sekunden angegeben. Der 140 Ps Schalter mit 11.8 Sekunden. Weiß nicht ob man von den Angaben was ableiten kann.Liest sich für mich allerdings nicht träge.Und wenn man nach Presseberichten geht so wird der Es sowieso ständig niedergemacht. Also darauf würde ich eh nichts geben. Abgesehen davon ist es kein Rennwagen und das Dsg Getriebe hat wohl soviel Probleme gemacht das man zu klassischem Wandler zurückgerudert ist.
    LG FF

  • vertut euch da mal nicht. Das ist ein winziger Motor der dazu noch mit nem winzigen Lader aufgeladen ist. Die Kraft geht in der Automatik unter. Ich fahre regelmässig deutlich stärker motorisierte Diesel Fords. Und da gefällt mir die Automatik schon absolut gar nicht. Die war echt sau träge unten rum. Und ich rede hier von den neueren Motoren im Focus/Mondeo. Habe jz nicht nachgeschaut wie groß die waren aber so 230 auf der Bahn laut Tacho war drinn. Solangs kein ST(Line) oder RS mit über 150ps is: Finger weg. Das wird der karre den ganzen Fahrspaß nehmen. Gerade im stadt Verkehr. Hatte danach nen 200ps BMW diesel. Der hat deutlich flotter geschaltet bei ähnlicher Leistung. Das war ok.

  • das ist auch ok.und trotzdem denke ich das es funzen wird.denke das jeder das auch anders fühlen wird.für mich kommt das elendige geschalte im dichten Stadtverkehr jedenfalls nicht mehr in Frage denn das nimmt mir den Fahrspass