Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Nun habe ich zumindest schon mal meine FIN bekommen, aber der Händler weiß nicht woran das liegt, dass meiner nicht angeliefert wird.


    Es ist ein Krux.


    Vielleicht doch irgendwann mal den Händler wechseln

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Die federn ?(?(?(
    Ich glaube, da irrst du ein wenig


    Ganz bestimmt nicht. Aluminiumguss ist von Material her poröser und bricht/reisst eher als Stahl. Weil sich Stahl verbiegen lässt sind Stahlfelgen so geformt um sich nicht zu verbiegen sondern etwas zu federn. Das kann/braucht Aluminium nicht und daher sind Alufelgen auch um einiges Stärker Dimensioniert um einem Bruch vorzubeugen.
    Außer natürlich geschmiedete Aluminium/Magnesium Felgen. Die liegen aber eher außerhalb unseres Budget.

  • Was sagen mir eigentlich die Dten bei Etis?


    Oder muss ich mich da registrieren um genauere Infos zu bekommen

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ganz bestimmt nicht. Aluminiumguss ist von Material her poröser und bricht/reisst eher als Stahl. Weil sich Stahl verbiegen lässt sind Stahlfelgen so geformt um sich nicht zu verbiegen sondern etwas zu federn. Das kann/braucht Aluminium nicht und daher sind Alufelgen auch um einiges Stärker Dimensioniert um einem Bruch vorzubeugen.
    Außer natürlich geschmiedete Aluminium/Magnesium Felgen. Die liegen aber eher außerhalb unseres Budget.

    Also wenn eine Stahlfelge federt sollte, was sie nicht tut, dann in einem Bereich, den du als Autofahrer definitiv nicht merkst.
    Solltest du es tatsächlich merken , dann ist sie Schrott, weil verbogen. Jeder Metallwerkstoff hat eine gewisse Verwindungsfähigkeit, je nach Qualität und Werkstoff.
    Um so härte, bzw, spröder das Material ist, um so eher bricht es. Werkzeugstahl ist z.B. hoch vergütet und sehr hart. Das ein Schraubenschlüssel oder Schraubendreher aber brechen kann, haben bestimmt schon einige selbst erlebt.
    Aber eine federnde Stahlfelge, die auch noch merklich durch ihre Federwirkung den Komfort verbessert gibt es bestimmt nicht

  • Na dann lass ich dich mal in dem Glauben ;)
    Das Thema gehört bei weiterer Fortführung auch in eine andere Kategorie

  • Das hat nichts mit Glauben zu tun, wenn man Werkzeugbau, Automobiltechnik, Automobilelektronik und Automobilguss(Aluminiumdruck-, Kokillen-, EisenGuss) gelernt hat. Hab mich dann halt in IT noch weitergebildet aber mit Sicherheit nichts vergessen.

  • Jetzt sind die Daten der Knutschkugel hinterlegt und lt. ETIS war der Bautermin bereits gestern (15.03.18) , also ist er schon geschlüpft und KEIN Montagsauto

    Dann war´s wohl im schnellen Brüter :D
    Glückwunsch zur Geburt ^^