Ford Ecosport Facelift (2018) - 1.12.2017

  • :thumbup:


    Hab gerade gesehen, Reserverad 200€ und nur bis 80km/h ?( Bin ich froh das vollwertige Reserverad Alufelge zu haben...und das gabs gratis dazu :thumbup:;)
    B&O Soundsytem würde mir auch noch gefallen, und natürlich das Winterpacket.

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Naja, kannst ja auch ein vollwertiges Reserverad montieren. Denke Mal, Ford will den Preis dafür günstig halten.


    Bei der Preisdifferenz von nur 200 Euro glaube ich, das die Tür gleich ist. Es fehlen halt nur die Bohrungen. Die notwendige Versteifung ist wohl in der Tür vorhanden. Es wäre ja unsinnig, die Tür neu zu entwickeln, nur weil die Halterung für das Rad entfällt.
    Deswegen glaube ich, das man mit ein wenig Aufwand die Tür mit einem Reserverad versehen kann, wenn es fehlt.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Würde man die Ford-Logos dorch VW-Logos ersetzen wäre der ES auf einmal der Burner... Immer das gleiche. <X



    Was mich aber gerade ein wenig erstaunt, ist das Ford nun im Ecosport eine Wandler-Automatik statt des Doppelkupplungs-Getriebes (Powershift) anbietet.

    Zitat: Wer nicht unbedingt eine Automatik haben muss, sollte darauf verzichten. Der Wandler arbeitet zäh und schluckt viel Leistung, der Motor dreht unwillig. Das macht einfach keinen Spaß.

    Was auch (von einer anderen Seite) darauf schließen lässt: In allen Fällen ersetzt das konventionelle 6-Gang-SelectShift-Automatikgetriebe die umstrittene Doppelkupplung PowerShift.

    In den Ford Broschüren steht leider nur 6-Gang-Automatik, aber nicht der Typ.

  • Finde es sensationell wie der Es ständig niedergemacht wird. Wie schön bald ein Auto zu haben was keiner leiden mag :D ich find ihn geil und fahre dann was besonderes ausserhalb des Mainstreams :thumbup:

    Wenn wir mal das Design ausser acht lassen, finde ich einige Beiträge dort doch sehr "einseitig".


    Auszug aus einem Beitrag, indem der Basispreis vergleicht wird.


    Basispreis Ecosport: 18590 €"
    Zum Vergleich (Basispreise):
    Kia Stonic: 15790€
    Fiat X500: 16490€
    Opel Crossland X: 16990€
    Peugeot 2008: 17550€
    Jeep Renegade: 19900€
    Kia Sportage: 19900€
    VW T-Roc: 20390€
    Nissan Qashqai: 20490€



    Kia Stonic 1.2l 84PS Sauger = 15790€ .... mit dem 1.0l 120PS Turbo = 18390€
    Fiat 500X Urban 1,6l 110PS Sauger = 16490€ .... mit dem 1.4l 140PS Turbo = 20290€ (gibts nicht in der Grundausstattung)
    Opel CrosslandX 1,2l 81PS Sauger = 16990€ .... mit dem 1,2l 120PS Turbo = 20870€ (gibts nicht in der Grundausstattung)
    Peugeot 2008 1,2l 82 PS Sauger = 17550€ .... mit dem 1,2l 110PS Turbo = 21000€ (gibts nicht in der Grundausstattung)
    Jeep Renegade 1,6l 81PS Sauger = 19900€ .... mit dem 1,4l 140PS Turbo = 23600€ (gibts nicht in der Grundausstattung)
    Kia Sportage 1,6l 132PS Sauger = 19900€ .... der erste Turbomotor wäre ein 1,6l mit 177PS und weit über 25.000 Euro
    VW T-Roc 1,0l 115PS Turbo = 20390€
    Renault Captur 1,2l 90PS Turbo = 15990€ ... mit dem 1.2l 120PS Turbo = 19090€ (gibts nicht in der Grundausstattung)
    Dacia Duster 1,6l 115PS Sauger = 10690€ ... mit dem 1,2l 125PS Turbo = 14500€ (gibt nicht in der Grundausstattung)
    Nissan Quashqai... hier hab ich aufgehört zu schauen, weil der Basispreis schon über 20.000 € ist.


    Wenn man nun aber mal verlgeicht mit dem Ford Ecosport Trend 1.0l 125PS Turbo für 18590 € ist er bei weitem nicht teuer wie die meisten anderen. Der Kia Stonic, Dacia Duster und Renault Captur sind da die direkten Konkurenten. Natürlich muss man hier noch die weitere Ausstattung vergleichen. Allerdings wird Ford hier wohl kaum den Fehler machen, wesentlich teurer zu sein, wie die anderen Anbieter.
    Im Grossen und Ganzen läufts wieder aufs Gefühl hinaus.
    Erster Eindruck/Aussehen
    Sitzgefühl
    Fahrgefühl
    Bauchgefühl

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • mir letztendlich auch egal was die vergleichen. Habe noch keinen fairen Vergleich gesehen. Hatte mal Spasseshalber einen Mokka konfiguriert und habe mittendrin abgebrochen weil mir da beim Preis schon schlecht würde. Letztendlich war mir schon immer egal was andere sagen. Ich freue mich wie Bolle auf meinen Es :D

  • Jo, wie schon Mal erwähnt, hatte ich den Renault captur im Auge. Aber ein digitales Tacho ist ein No-Go. Da mag ich es definitiv Retro. Ausserdem ist er weicher in der Abstimmung und unbequemer im Sitzen.


    Das einzige, was für mich beim Privatwagen neu ist, ist die Hecktür
    Das sehe ich aber entspannt. Bin Handwerker und fahre nen Transporter mit Hecktüren und ich hab wirklich so selten Probleme mit dem Platz.


    Problem ist nur, das ich noch keinen festen Termin habe, wann meiner kommt.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018