Günstige und Gute Versicherung

  • Ich weiss, das die LVM nicht unbedingt zu den günstigen Versicherungen gehört, aber die Abwicklung ist schnell und wirklich unkompliziert. Ein Anruf sowie die Abtretungserklärung in der Werkstatt, fertig.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ein Anruf sowie die Abtretungserklärung in der Werkstatt, fertig

    Ist bei der Nürnberger auch so.
    Das mit den Regionalklassen bezieht sich auf deinen Beitrag vorher.
    Ich zahle eben im ländlichen Raum weniger als in den Ballungsgebieten.

  • ...ich hab den kleinen Blauen bei der HUK24 versichert. Ich hatte vorher schon alles bei der EUROPA online. Da hatte ich einen Schadensfall, der genauso schnell reguliert wurde, als wenn ich ein Büro gehe.


    Die Online-Versicherungen sind i.d.R. bis zu 20% günstiger, da sie eben nicht so hohe Kosten haben (Büros, Vertreter etc.).

  • LVM Versicherung


    1. Ecosport Baujahr 2018, 1,0 l 125 PS
    2. Haftpflicht 100 Mio. € pauschal
    3. KEINE Werkstattbindung
    4. VK: 300€ / TK 150 €
    5. Rabattschutz (1 Unfall pro Jahr frei) Haftpflicht 19% es Beitrags
    6. 15 TKM
    7. Ich und meine Frau sind eingetragen (mind. 23 Jahre alt)
    8. Grundstück/Haus
    9 . Fahrer über 30. Macht aber kein Unterschied, weil die Grenze bei 23 Jahren liegt.
    10. Haftpflicht: SF7 (39%)
    11. Vollkasko: SF ?.?) weiß ich noch nicht .
    12. inkl. Schutzbrief (Pannenschutz)
    13. Oberbayern Landkreis GAP
    14. Neuwagenschutz: 18 Monate bei Unfall (Totalschaden) / 12 Monate (Diebstahl)
    15. Tierbissschaden unbegrenzt (Folgeschäden bis 3000 €)
    16. Tierunfälle aller Art (theoretisch kann mir auch ein Wal vorm Wagen schwimmen)
    17. Vandalismus und Unwetter sind ebenfalls mit abgesichert. Bei Unwetter in meinem Fall als Küstenbewohner: Überschwemmungen


    knapp 66€ pro Monat (785€ pro Jahr, bei jährlicher Zahlung natürlich günstiger)


    Anmerkung:
    Ich habe dort alle Versicherungen. Bin auch befreundet mit dem Versicherungsvertrauensmann :) Jede Schadensabwicklung war bisher anstandslos und schnell.



    Ich denke mal im ländlichem Raum ist es Teuerer .


    Sollte mein Freund mal rein schauen hier im Forum dann kann er die Daten ja berichtigen wenn was nicht stimmt:-)