Wollte bei meinem Ecosport aus 2019 mit Navigation ebenfalls DAB nachrüsten. Die entsprechendem Kabel zur Antenne liegen schon, nur den Fuß tauschen? Weiß jemand die Ford-Nr. des Antennfusses, der Navigation und DAB kann?
AUX Anschluß ???? WO
-
-
-
Prima, danke für die Info. Das Radio habe ich schon getauscht. Ist ein DABAHU001. Angezeigt wird unter Quellen noch kein DAB. Wird das erst angezeigt, wenn es in den Steuergeräten angepasst ist?
-
Das muss im APIM freigeschalt, sprich umprogrammiert werden
-
Ob die Ant.-Nr. KN15-19G461-AB auch funktionieren würde? Laut Fahrgestellnr. soll sie aus einen Ecosport mit DAB aus 2022 kommen. Was meint ihr?
-
Hat einen glatten Antennenstab, während meine alte ohne DAB einen Stab mit einem umwickelten nach oben laufenden eingegossen Draht hat. Hat das etwas zu sagen?
-
Funktionieren würde es aber du hast dann keinen DAB+ Empfang da dieser Fuß das nicht unterstützt.
-
Hier noch der Auszug aus Microcat.
-
Danke, aber in der unteren Zeile zur Antenne steht ja etwas von DAB, oder sehe ich es falsch?. Nun war ich bei Ford - die Anhängerkupplung haben sie aktiviert, aber DAB können sie nicht. Kriege ich das hin: Laptop besorgen, Forscan runterladen, einen OBD-Dongel (muss es dieser spezielle sein?), verbinden und ein Häkchen setzen?
-
Nochmal. Der Antennenfuß KN15-19G461-AB hat keinen DAB+ Empfang.