Das erste mal Waschstraße

  • Hallo,

    ich möchte das erste mal mit meinem ES durch die Waschstraße fahren.

    Nun habe ich in einem anderen Forum eine Diskussion gelesen (die aber schon Jahre her ist) und war ganz erstaunt, das einige bei der Durchfahrt den Motor laufen lassen, andere nicht. Manche lassen die Zündung an und wiederum welche schalten die Start/ Stop Anlage aus.

    Sowas habe ich bei meinen Autos noch nie gemacht. Da bin ich reingefahren, den Schlüssel stecken lassen, durchziehen lassen und wieder rausgefahren, fertig.

    Ich weiß auch garnicht was das für Vor- oder Nachteile haben soll?

    Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen.

    Ach so, die Antenne ab, die Wischautomatik aus, Gang raus und Handbremse los ist ja selbstverständlich.


    Vielen Dank im Voraus und mit

    freundlichen Gruß

    Klaus

    EcoSport ST-LINE 1,0 EB, 103KW, EZ 08.2023, Agate Black Metallic,

    Technik-, Fahrer-Assistenz-, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line.

  • Hat vlcht was mit dem system zu tun das die bremse noch betätigt hält wenn du z.b. bergauf stopst und wieder losfahren willst.

    Hab vergessen wie das heist aber das wäre das einzige was mir jetzt einfällt.

  • Sdada


    Du meinst den Berganfahrassistenten,

    es geht aber in der Waschstraße nicht Berg an.

    EcoSport ST-LINE 1,0 EB, 103KW, EZ 08.2023, Agate Black Metallic,

    Technik-, Fahrer-Assistenz-, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line.