Heizbare Heckscheibe, viel zu schwach !!! Fehler ???

  • Guten Morgen,


    bin neu hier, bin der Willy und freu mich nun über meinen gebrauchten EcoSport, 08/2019.


    Frage, an Euch, die heizbare Heckscheibe, hab heute die das erste Mal eingechaltet, ist nun Winter geworden, bemerkt, das da nur minimal sich da was bemerkbar macht.


    Nach einiger Zeit, geht das Lämpchen dann aus, die Scheibe ist noch vereist, man sieht nur die Streifen, und beim mit dem Finger drüberwischen - nix feucht.


    Ist das ein bekannter Mangel oder ne Schwachstelle, bevor ich in die Werkstatt fahre, die Frage?


    Danke für Eure Meinung


    Gruß Willy

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Heizbare Heckscheibe, vie zu schwach !!! FEhler ???“ zu „Heizbare Heckscheibe, viel zu schwach !!! Fehler ???“ geändert.
  • Hast Du eventuell die Frontscheibe beheizt und nicht die Heckscheibe? Die Fäden sehen ich bei meinem auch, als wenn die heizen würde, aber ich habe die nie an.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das kommt auf das Ausstattungspaket an, Frontscheibenheizung muss nicht unbedingt sein.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Ihr alle, , bin´s nochmal, wegen der beheizbaren Heckscheibe


    lt. Buch ist die Sicherung hier die im Motorraum


    Nr. 35 40 A - Relais-Heckscheibenheizung. Diversity-Antenne-Radio


    und Nr. 60 5A Relaisspule - Heckcheibenheizung. Relaisspule - Windschiutzscheibenheizung rechts, linsk


    Das DAB Radio mit Empfang geht, dann kann es doch nur die Sicherung 60 sein, oder aber die Windschutzschdeibenheizung geht auch, wenn ich auf die Taste drücke


    Scheibe wird sofort frei vorne, hinten nichts.


    Doch Werkstatt,


    Was meit Ihr - Danke Euch Gruß Will