Fragen: Kilometerstand und Sonstiges

  • Hallöchen,


    Habe hier mal ein paar Fragen jetzt, danach vielleicht noch ein paar weitere. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    1. Frage:

    Also ich suche auf den Bordcomputer meine gesamte gefahrenen Kilometer. Weiss wer wie ich die ansehen kann ? Oder wie man darauf zugreifen kann zum anschauen. (ECOSPORT_Bj2018)


    2. Frage:

    Wenn ich die Türe öffne ist immer ein Ton der sich wiederholt. Kann man den anschalten, falls ja wie mach ich das und wo ? Am Bordcomputer oder am Navi ?


    3. Frage:

    Wie sind eure Erfahrungen am umweltschonensten und spritsparsamsten zu?! Fahren / Automatik


    4. Frage:

    Für was steht das ''S'' in der Gangschaltung? Für das selber Schalten mit den Schalter hinter den Lenkrad oder für Sportmodi?


    5. Die Schalter hinter dem Lenkrad wie funktionieren die ? Wie benutze ich diese am besten ? Und wo bei welchen Strecken oder Gebieten ?


    Danke für Eure Mühe


    Es Grüßt der Valton aus BW

  • zu 1.) Kann man die Gesamt-km resetten? ... Du kannst doch am Lenkrad mit den hoch/runter tasten durch das BoardMenu scrollen


    zu 2.) k.a


    zu 3.) merke kaum Unterschied zwischen E 5 und E 10; fahre irgendwie einen Mix ...wenn leer gefahren, tanke ich E5, wenn ich zwischendurch mal tanke, dann E 10;

    bei Langstrecke dann aber nur E 5 ... ist aber mehr so meine erfahrung aus 40 Jahren Auto-Fahren und den Anfängerzeiten von E10 ;), wo noch nicht jeder Motor E10 mochte ;)


    zu 4:) "S" steht für Schaltung über die Schaltwippen *einfach ausgedrückt*;

    ich nutze die nur, wenn ich im Urlaub in Österreich unterwegs bin und steile Sepentinen bergab fahre um dann die Motorbremse zu nutzen


    wahrscheinlich kann man die auch bei nem KickDown-Beschleunigen auf der Autobahn nutzen, aber da habe ich keine Erfahrung mit

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • zu 2: Kannst Du nur mit einer entsprechenden Programmierung ändern.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER