Collisions Assistent

  • Hallo liebe Mitglieder,


    da in der Beschreibung nur recht vage angeführt einige Fragen zum Collisions Assistent.


    offizielle Bezeichnung: Pre-Collisions-Assistent inkl. Auffahrwarnsystem (FA - Forward Alert) mit Fußgänger und Fahrraderkennung.


    Vielleich könnt ihr mir weiterhelfen. Bremst dieses System auch von selbst oder gibt es nur Warnungen aus?


    Ab und an habe ich die Warnung beim Überholen oder beim zu knappen Heranfahren an andere Fahrzeuge aber von selbst hat er noch nie gebremst.


    Möchte es auch nicht ausprobieren...wäre schade um meinen Neuen.


    Wie verhält es sich mit Fußgängern, Fahrradfahrer(innen)?


    Viele Fragen und bis jetzt keine ausreichende Erklärung, viel im Internet recherchiert aber wie es beim ECOSport ist keine Ahnung

  • Bremsassi.PNG

    Fordhorst war schneller :) und hatte die präziseren Informationen! In der interaktiven Broschüre ist es auch erwähnt.

    Meiner hat das noch nicht, gibt aber unter Umständen einen ordentlichen Schreck, habe es im 4Men-Wagen schon unbeabsichtigt getestet. Also ordentlich fahren! Bin vor einem Spurwechsel beschleunigend zu dicht auf einen LKW aufgefahren, innerstädtisch,

    Blinken, Schnarren, Vollbremsung war alles eins. Mein Nachfolger hat es zum Glück noch geschafft rechtzeitig zu Bremsen,

    hat mir 'nen Vogel gezeigt....dabei war ich es doch gar nicht 8) ;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019