Ecosport 2022 - Das wohl letzte Jahr des Ecos

  • Hallo,

    nachdem es bereits 2019 diverse Gerüchte um den Ecosport III gab, wird es diesen wohl nicht mehr geben. In Brasilien und Indien laufen die letzten Ecos wohl im Mai vom Band und so wie es aussieht kommt auch kein Nachfolger. Das Werk in Rumänien wird wohl die letzen Ecos produzieren. Aufgrund eines stark verminderten Absatzes seit 2021 wird aber dieser wohl auch eingestellt. Zusätzlich braucht das Werk in Craiova zukünftig die dortigen Kapazitäten für den E-Puma.


    Desweiteren ist am 4.04.22 wohl der letzte Mondeo in Valencia vom Band gelaufen. Das Ende einer langen Geschichte, da sich derzeit die Märkte stark verändert haben.


    Bleibt gesund 🙋‍♂️


    Ecosportproduktion wird langsam eingestellt

  • Vanity2020

    Hat den Titel des Themas von „Ecosport 2022 - Das wohl letze Jahr“ zu „Ecosport 2022 - Das wohl letzte Jahr des Ecos“ geändert.
  • Die Bilder sind schon etwa 2 Jahre alt, als es das Gerücht zum Eco III gab. Aber es ist nie offiziell bestätigt worden und er sollte auch nur noch in einigen Schwellenländern verkauft werden. Ich hatte gelesen in Europa soll es ihn gar nicht mehr geben, mit Reserverad eh nicht mehr. Aber vielleicht ändert Ford doch noch seine Meinung. Aber aufgrund der immer fallenden Zahlen und zugunsten des besser laufenden Puma und ab 2024 dem E-Puma glaube ich nicht dran.