SYNC 3 - Version 2.5 Lite - Alle Updates

  • Anhand deines Fotos hast du das Lite und an der lst liegt es nicht.

    Tippe eher auf einen Anwendungsfehler.

    Eigentlich kann man nichts dabei falsch machen wenn du die einzelnen Schritte nacheinander befolgst 🤔 bist du mal ins Einstellungsmenü und hast das Update "angestupst". Die Meldung mit den Audio Kannst du ignorieren.

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

  • Anhand deines Fotos hast du das Lite und an der lst liegt es nicht.

    Tippe eher auf einen Anwendungsfehler.

    stimmt :( Aber Dank Mothes hat es jetzt (hoffentlich geklappt). Jetzt wird Softwareversion G2.1.0.1_R22362A, Version (G2.1.0.1._Product_GG) angezeigt.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, wo ist der Unterschied?

    Danke und Gruß

  • stimmt :( Aber Dank Mothes hat es jetzt (hoffentlich geklappt). Jetzt wird Softwareversion G2.1.0.1_R22362A, Version (G2.1.0.1._Product_GG) angezeigt.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, wo ist der Unterschied?

    Danke und Gruß

    ich hatte bei der Version 1.8.0.1 ab und an Hänger mit dem Display und mußte das Gerät mehrfach aus und wieder anschalten, das trat mit der neuen Version bis jetzt nicht mehr auf.

    Man geht ja eigentlich davon aus das bei Updates Probleme behoben werden,so wie auch bei PC, Handys usw.🙃

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen, habe soeben mein Sync 2.5 Lite auf die neuste Version gebracht.


    Was wird über das Sync eigentlich alles gesteuert bzw. per Update aktualisiert?


    Radio, Bluetooth, Klima, USB, Sound, Telefon, WLAN, usw. ist relativ klar...Aber was ist mit

    z.B. der Motor Steuerungssoftware, Bremssystem, usw. Erfahren diese Systeme ggf. auch über das Sync ein Update?


    Und


    Ich hatte bis vor kurzem tatsächlich noch die uralt Version aus (glaube ich) 2018 r5.3.0.1_r18364b


    Gibt es irgendwo ein gesamt Changelog, was sich bis dahin alles getan und verbessert hat?


    Ich hatte mit der alten Version öffters mal Abstürze, usw.


    Und warum wird Mobile APPS noch angezeigt, wenn es schon lange eingestellt wurde?


    Bin gespannt, wie lange das Sync 2.5 lite mit Updates versorgt wird.


    LG.


    Yoghi

  • Hab mich heute auch mal getraut: direkt die MH installiert.

    Ging wirklich problemlos, hatte noch F1.8.0.1 drauf.

    Hat ca. 20 min gedauert dann war's erledigt.


    Komischerweise war ich vor ner Woche beim Händler Reifen umstecken, hab ihn direkt angesprochen upzudaten, der sagte alles ok, alles auf dem neuestem Stand.


    vielen DANK an MINE


    ALT:


    20221201_151623.jpg20221201_151824.jpg20221201_152058.jpg20221201_153323.jpg

  • Was mir leider aufgefallen ist nach dem erfolgreichen Update: der schöne "blaue Hintergrund" hat sich verabschiedet, hat mir pers. super gefallen.

    Jetzt ist alles in s/w gehalten.


    :/ Kann mir wer erklären wo diese Updates herkommen wenn sie nichtmal offiziell von FORD angeboten werden bzw. bei der Updatesuche über die FIN nicht angezeigt werden? :/

  • Die sind von Ford und liegen dort auf den Servern.
    Wenn man weiß wo, ist das auch kein Problem die zu finden.
    Natürlich mit entsprechender Software, sonst geht es nicht

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Was mir leider aufgefallen ist nach dem erfolgreichen Update: der schöne "blaue Hintergrund" hat sich verabschiedet, hat mir pers. super gefallen.

    Jetzt ist alles in s/w gehalten.


    :/ Kann mir wer erklären wo diese Updates herkommen wenn sie nichtmal offiziell von FORD angeboten werden bzw. bei der Updatesuche über die FIN nicht angezeigt werden? :/

    Den Hintergrund kannst du in den Einstellungen umstellen, dann hast du auch wieder das schöne blau.😉

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

  • Seltsam,hab auch von Version 1 8.0.1 aktualisiert und hatte nach Update das selbe grau wie du und nach umstellen der Farben das selbe blau wie bei der "alten" Version.

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.