Lüftung ausgefallen

  • Hallo Freunde,


    wir haben die Manuelle Klimaanlage.

    Ich Fahre , drehe die Lüftung voll auf, es kommt ganz kurz Vollgas Luft,

    dann nur noch ein laues Lüftchen.


    Motor aus, Auto zu, Auf, Auto an... Das Selbe wieder.


    Aber wenn der Wagen einmal Läuft, kann Ich die Lüfter Regelung hoch und Runter drehen, das bewirkt nichts.



    Für Tips wäre Ich dankbar


    Gruß Andy

  • Hatte das Problem ähnlich, letztlich lag es am Steuermodul für das Gebläse. Dieses Teil wird auch anders benannt, Gebläsevorwiderstand oder ähnlich. Das hört sich dann schon nicht mehr so teuer an, was das Teil auch nicht ist. Mit etwas Geschick kann man es bestimmt auch selber wechseln, z.B. auf Youtube an einem Fiesta demonstriert.

    Zu den Kosten kann ich nichts sagen, der Defekt trat noch während der Garantiezeit auf.

    Scheint ein relativ häufiger Defekt zu sein......

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Danke dir für die Antwort,


    Komischerweise hat es eine Momentane Selbstheilung erfahren.

    Vor 10Min probiert, geht wieder...mal sehen ob es so bleibt.


    Ich hab noch 3 Jahre Garantie