Service-Aktion 21C33

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen Ecosport bei einem Ford-Händler gekauft. Es handelt sich um eine Tageszulassung. Kurz vor der Abholung des Fahrzeuges wurde mir vom Händler jedoch gesagt, er dürfe das Fahrzeug nicht ausliefern, weil es einen Rückruf geben würde. Da es noch keine Lösung für das Problem gibt könnte es bis zu 5-6 Wochen dauern, bis ich das Fahrzeug bekommen könnte. Nach eigener Recherche konnte ich im Ford Etis die Service-Aktion 21C33 low engine idle speed (Niedrige Motor Leerlaufdrehzahl) finden. Obwohl sich der Händler bei einem Telefonat auf eine Meldung des KBA bezogen hat, ist dort aber nichts bekannt. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, was es mit dieser Service-Aktion auf sich hat und ob es wirklich möglich ist, mir das Fahrzeug vorzuenthalten, weil Ford angeblich die Auslieferung untersagt hat? Momentan habe ich somit kein Fahrzeug, da ich mein altes Auto schon verkauft habe. Bisher gab es vom Händler noch keine Reaktion, mir diesbezüglich zu helfen.