Rückleuchten EcoSport 2021 mit LED ??

  • LED ist doch Müll kannst nichts austauschen wenn einzelne LEDs kaputt sind und neue Scheinwerfer 650€.

    Xenon oder Halogen Scheinwerfer 5€ neue Birne rein und fertig und heller ist LED auch nicht.

    Normal LED um Strom und Kosten zu sparen. Hab im ganzen Haus auch LED Birnen aber beim Auto 🙈

    Bei meinem John Deere die Arbeitsbeleuchtung war auch LED, nach 1 Jahr Wasser drin im Scheinwerfer und nach 2 Jahren nur noch die Hälfte der LEDs funktioniert, Rest durch gebrannt. Hab jetzt auch wieder neue Scheinwerfer mit normalen Birnen drin

  • LEDs sind deutlich heller, weißer und haltbarer. Habe meine seit Jahren drin ohne Probleme und sind doch tauschbar. Bei LED vom Werk gebe ich dir teilweise recht. Aber deutlich heller, hochwertiger und bisher hatte ich noch nie eine kaputte. Um sich abzusichern brauchst du halt eine lange Garantie, aber LED kommt zwangsläufig in jedes Auto.

  • Vanity2020 :


    darf ich fragen bei welchem Ford hast du welche Glühbirne (vo./hi./Blinker/Bremslicht?) mit LED ersetzt und wo hast du die bezogen ?

    Wichtig ist uns wohl auch mit welcher LED es "keine" OBD Fehlermeldungen gibt.



    Danke für die Info

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022

  • Hallo Orvell für einen Ecosport Titanium 09/2018 da gab es noch keine Led vom Werk. Die für das Abblendlicht ist ziemlich heikel, da der Schaft ziemlich dünn sein muß, maximal bis 1cm. Ich habe mich hier für Ali entschieden, da es die damals nur da gab. Die Platine und LEDs sind original Philips Ultinon, extrem weiß und sehr hell. H7 geht obwohl ja H18 verbaut ist. Der Sockel ist fast identisch. Passiv gekühlt, halten seit 4 Jahren ohne Verlust. Als Fernlicht H1 von Gerade 8500k mit E Zeichen. Im Innenraum und Kofferraum habe ich ebenfalls Aluminium gekühlte Leds verwendet. Mit einem 10er Pack bist du auf der sicheren Seite. In den Spiegeln habe ich verspiegelte Philips für die Blinker und als Umfeldbeleuchtung komplette wasserdichte Led Einsätze mit E Zeichen. Als Nummernschildbeleuchtung ebenfalls. Blinker hinten hab ich mich ebenfalls für die verspiegelte Birnen entschieden. Das mit den verspiegelten Glühobst war sicher ein Kompromiss, aber so gab es keinerlei Probleme und in der Optik klar besser, da sie nicht organge durchschimmern. Mit dem Led Licht vorn gab es auch nie Probleme, selbst beim TÜV haben die nichts gemerkt. Durch die Projektionsline strahlen die sehr gleichmäßig, sind extrem hell und blenden nicht. In zwei Wochen gebe ich den Eco endlich ab, die LEDs vorn werden dann wieder auf die original H18 / 65W umgebaut. Mir war das eindeutig zu dunkel und zu gelblich.