Batterie aufladen

  • Wie komme ich beim Ecosport an den Minuspol der Batterie, um die Klemmen des Ladegerätes anzuschließen? Auf der Batterie befindet sich irgendein Steuergerät. Dadurch ist kein Minuspol sichtbar. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß aus Dortmund

    Axel

  • Der Dortmunder da ist doch so viel Masse wo du die Klemme anschließen kannst.

    Dateien

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


    Einmal editiert, zuletzt von reiner51 ()

  • Hallo Axel,


    wieso musst Du die Batterie laden, dumme Frage, weil sie leer ist. Aber im Ernst,

    mein EcoSport hatte (hat) eine hohe Ruhestromaufnahme, sodass ich spätestens nach 5 Tagen

    aufladen musste, da dann die Batterie halb leer war.

    Ich bin mit EcoSport, was das Thema betrifft recht unzufrieden. Nachdem deshalb das Auto 3x

    in der Werkstatt war, ist es jetzt etwas besser. Und es wurde lediglich ein Softwareupdate

    gemacht. Meine EcoSport ist esrt 5 Monate alt.