Standby Stromverbrauch EcoSport

  • Heute war das Auto den ganzen Tag in der Ford-Werkstatt. Beim Abholen wurde erklärt, dass die Programmierung unerklärlicherweise verloren gegangen sei, und man habe die aktuelle Werksprogrammierung aufgespielt. Ich solle es beobachten. Zu Hause angekommen messe ich mit der Stromzange im Masseanschluss der Batterie wieder 170mA Verbrauch. Es ist zum Ko...

    Ich messe morgen noch einnmal nach und bringe das Auto wieder in die Werkstatt. Das war der 3 Reparaturversuch, mal sehen was sie dann sagen.

  • Demnach haben die wohl nicht gemeseen....

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • jetzt stand der EcoSport über Nacht und ich habe einen Stromverbrauch von <20mA in der Batteriemasse mit der Stromzange gemessen. Das wäre für mich in Ordnung. Somit hat der Software-Update in der Werkstatt gestern doch etwas gebracht. Ich beobachte es natürlich weiter, wenn es aber so bleibt, kann ich zufrieden sein.

    Leider konnte/wollte die Werkstatt mir nicht sagen,. welchen Standby-Strom sie gemessen haben, aber von diesem Forum habe ich ja erfahren (gutes Forum!!), dass 20mA akzeptabel ist.

  • Ja, das kann natürlich sein, die Systeme schalten ja erst nach Stunden in den endgültigen Standby. Vermutlich war es ein Softwarefehler, der durch sauberes neuaufspielen behoben werden konnte. Viel Glück ?