Manuelle Klimaanlage gegen Klimaautomatik umrüstung möglich

  • Hallo

    Ich würde gerne meine manuelle Klimaanlage auf Kliamaautomatik umrüsten hat das jemand gemacht?

    Also die Manuelle müsste auch mit stellmotoren arbeiten weil die wird auch mit Knöpfe bedient und nicht mit drehknöpfen

    Ich müsste die ganzen sensoren nachrüsten wäre das alles ?

    Ich habe ein Fiesta MK8 2018 also identisch mit ecosport

    Danke schon mal

    S-Max´17 I Titanium I 150 PS I Automatik I Winterpaket I Panorama I Royal-Grau Metallic I

  • Laut Schaltplan müssen folgende Sensoren nachgerüstet werden:

    -Sonnensensor

    -Innensensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit

    Als erstes müsste also geklärt werden ob bei dem Fahrzeug die Verkabelung mit den Steckern schon vor gerüstet ist.

  • Danke schön für deine Recherche

    also ich habe Klimabedienelement für Automatik schon mal bestellt und wollte schon mal probieren ob die nachgerüstete Lenkradheizung geht:/

    Kann man die Verkabelung über die VIN rausfinden oder sieht man an dem Stecker?

    S-Max´17 I Titanium I 150 PS I Automatik I Winterpaket I Panorama I Royal-Grau Metallic I

  • Isy20

    ohne Freischaltung der Lenkradheizung im SCCM (Steering Column Control Module) wird sie nicht funktionieren. Man sieht die Stecker im Schaltplan kann aber weder mit VIN noch ohne sehen ob die Verkabelung mit den Steckern vorgerüstet sind.

  • Also im SCCM ist bereits freigeschaltet und im SYNC ist der auch da aber ohne Funktion ich glaube das liegt dran das der Knopf im Klimabedienung nicht da ist geht das nicht

    S-Max´17 I Titanium I 150 PS I Automatik I Winterpaket I Panorama I Royal-Grau Metallic I