Scheinwerfer Umbau?

  • Hallo an alle!

    Hat sich jemand hier mal mit dem Thema beschäftigt die Scheinwerfer umbauen zulassen?

    Ich habe meinen Wagen im Januar gekauft als Jahreswagen und dieser hat leider nur die H18 Brinen drin.

    Ich bin gestern Abend auf der Autobahn gefahren und mir ist extrem die schlechte Beleuchtung aufgefallen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerfer auf Xenon oder sogar auf LED zu tauschen? Wenn ja, mit welchen Kosten muss man so rechnen?

  • Warum kauft man sich nicht gleich ein Auto mit Xenon Scheinwerfer? Frage dein freundlichen FH, ob ein Umbau möglich ist.

  • Warum kauft man sich nicht gleich ein Auto mit Xenon Scheinwerfer?

    Steht doch im Text!

    Es war ein Jahreswagen, genauer gesagt der Wagen war 9 Monate als ich ihn im Januar gekauft hatte, dazu noch sehr wenig KM auf der Uhr. Und da überlegt man nicht lange wenn man zum Neuwagenpreis für eine ST Line mit Automatik 10,000€ spart!

    Ich hatte schon beim Vertragshändler angefragt, man hat dort aber eher wenig Lust sowas zu machen wie es scheint.

  • Ich habe den Inhalt vom Text schon verstanden. Trotzdem finde ich solche Überlegungen was eine Umbau Maßnahme erforderlich wäre seltsam.

  • Ich habe den Inhalt vom Text schon verstanden. Trotzdem finde ich solche Überlegungen was eine Umbau Maßnahme erforderlich wäre seltsam.

    Die ist doch simpel.

    Wagen gekauft mit Neuwagengarantie, jede Menge Kohle gespart und nun eben die Frage gestellt, ob hier jemand die Erfahrung gemacht hat.

  • Hallo an alle!

    Hat sich jemand hier mal mit dem Thema beschäftigt die Scheinwerfer umbauen zulassen?

    Ich habe meinen Wagen im Januar gekauft als Jahreswagen und dieser hat leider nur die H18 Brinen drin.

    Ich bin gestern Abend auf der Autobahn gefahren und mir ist extrem die schlechte Beleuchtung aufgefallen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerfer auf Xenon oder sogar auf LED zu tauschen? Wenn ja, mit welchen Kosten muss man so rechnen?

    Hallo Smitty, ich habe meinen ECO mit "Xenon" bestellt Naja ich würde mal sagen ist nicht so der Hit. Die Beschreibung "Xenon" ist etwas Irreführend da stell ich mir schon etwas anders Licht vor. Was ich auch schon erlebt hatte bei anderen Modellen mit Xenon. Aber ich glaube damit müssen wir beim ECO leben.

  • Die Beschreibung "Xenon" ist etwas Irreführend da stell ich mir schon etwas anders Licht vor. Was ich auch schon erlebt hatte bei anderen Modellen mit Xenon. Aber ich glaube damit müssen wir beim ECO leben.

    Es gibt auch Unterschiede, der ES hat nur bis zu 2.000 lumen, alles was über 2.000 lumen ist braucht eine Scheinwerfer Reinigungsanlage. So hat zb Bi Xenon über 5.000 lumen und das Nonplusultra die Matrix-LED Scheinwerfer über 10.000 lumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balutzke ()

  • Hallo Black Macic, also würde sich der Umbau nicht lohnen? Mir ist zwar bewusst das es nur ein abgespecktes Xenon mit 25W ist.

    Ist der Unterschied nicht so deutlich zu den H18 Birnen?

    Hallo Smitty, jeder empfindet anders, ich will nicht damit sagen das es Grottenschlecht ist. Ein Unterschied zum normalen Scheinwerfer ist schon da. Ist alt die Billigversion von Xenon. Ich weiß halt nicht ob ein Umbau so einfach möglich ist. Vorteil ist halt es ist keine Reinigungsanlage notwendig und eine Leuchweitenregulierung ist ja bei Dir schon drinn. Ich würde sagen schauen ob der Umbau möglich ist und dann im Netz nach den Xenon Scheinwerfer suchen. Ich glaube Orginal bei Ford wären sie zu teuer.

  • Ich habe schon gesucht aber keine gefunden ?. Wie gesagt ich bin im Dunklen gefahren und fand die H18 Birnen auf der Autobahn zwar besser als bei meinem alten C-Max besser mit seinen H7.

    Ich bin zwar schon oft im Dunkeln gefahren, aber das war jetzt meine erste Autobahnfahrt im Dunkeln mit dem Eco.