Motorprobleme

  • So, hier mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

    Der Sachverständige hatte den Motor bei einem Motoreninstandsetzer zerlegen lassen. Der Kolben des zweiten Zylinders hatte einen Hitzeschaden und dadurch ein Loch im Kolbenboden.

    Lt. mittlerweile rechtskräftigem Urteil des LG Düsseldorf muss der Händler den EcoSport zurücknehmen und ich bekomme mein Geld zurück. Das ganze Verfahren hat jetzt zwei Jahre gedauert und ne Menge Geld gekostet. Ohne Rechtsschutzversicherung kann man so was m.E. nicht durchziehen. Auf den Händler kommen jetzt die gesamten Verfahrenskosten zu. Ford Köln hält sich da übrigens komplett bedeckt, der Kaufvertrag sei ja schließlich mit dem Händler geschlossen worden. Es wird für mich keinen neuen Ford EcoSport mehr geben; ich werde mich dann auch aus dem Forum verabschieden und wünsche allen eine allzeit gute Fahrt.

    Viele Grüsse aus dem Aachener Land

    Horst