Motorraumdämmung

  • Hallo an alle, ich wollte heute Morgen meinen Motorraum reinigen und als ich den Motorraum geöffnet habe kam der Schock. Die Dämmumg zum Cockpit ist total aufgelöst?! Die Dämmung an der Motorhaube ist vollkommen intakt!

    Kann es sein das ein Marder dort sein Unwesen getrieben hat, oder doch eher Materialmangel.

    Was würde mich so etwas kosten um dies wieder instand setzten zu lassen?


    Frohen Nikolaus an euch!

  • Das sieht sehr danach aus. Ziemlich lästig die kleinen Biester.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Marder sollte über die Kasko abgedeckt sein. Fragt sich nur wie viel Selbstbeteiligung man hat. Es sollte sich überprüft werden ob alle Leitungen noch OK sind. Manchmal sind die Dinger echt lästig.

  • Ich habe die Bilder jetzt mal an meinem Versicherungsmenschen geschickt. Er hat mich sofort angerufen und gesagt das sind die typischen Marderbilder die er täglich bekommt. Er fragte nur ob der der neue Wagen ist, ich habe dies bestätigt.

    Ich als nicht Profi habe dann nur soweit abgesucht, konnte aber keine weiteren Beschädigungen erkennen. Er sagte ich solle morgen in die Werkstatt von Ford und prüfen lassen ob Kabel etc beschätigt wurden und er kümmert sich mal drum ob im Falle keiner weiteren Beschädigung die Versicherung die Reparatur der Dämmung übernimmt.

  • Ist auch ohne ganz in Ordnung!

    Hallo Uwe,

    Denke das würde auch so gehen, aber für einen Autopflege-Enthusiast wie ich einer bin ist sowas alleine aus Optischen Gründen nicht tragbar ?. Ich habe schon immer meine Autos extrem gepflegt ???.

    Wichtig ist eben jetzt für mich, das wichtige Teile nicht zerstört wurden.

  • So ein Mistviech hatte mal bei meinem BMW die teuren Gummileitungen durch gebissen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • 2.jpg1.jpg

    So sah es bei mir nach 1 1/2 Monaten auch aus.Und bei mir war definitiv kein Marder am wüten.Lt.

    Aussage FFH mindere Qualität der Verkleidung.Anstandslos ausgetauscht,nach einem Monat dasselbe Spielchen.Habe die Verkleidung dann mit Alukaschierband fixiert.Seit dem keine Probleme.

    EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry1964 ()

  • 2.jpg1.jpg

    So sah es bei mir nach 1 1/2 Monaten auch aus.Und bei mir war definitiv kein Marder am wüten.

    Bei mir war es ein Marder, definitiv!

    Teil wurde jetzt ausgebaut und ein neues eingefasst. Ich habe mir jetzt noch eine Marderabwehr einbauen lassen. Ich habe noch von meiner Nachbarin erfahren das sie schon oft hier bei und Marder gesehen hatte.