Ecosport knacken beim Abbiegen + Bordstein / Unebenheit

  • Moin,


    folgendes Problem. Wenn ich abbiege, also langsam einen engen Radius fahre und der Boden uneben ist (abgesenkter Bordstein, Parkgaragenrampe schräg anfahren , welliges Kopfsteinpflaster etc.) dann knackt es mechanisch im Bereich Rückbank /Stoßdämpfer Fahrerseite. Gurte hab ich in die Halterung gesteckt, Rückbank umgelegt + Hutablage oben eingerastet = Geräusch immer noch da. Manchmal knarzt auch die Beifahrerseite leise. Im normalen Fahrbetrieb ist nix zu hören, auch bei starken Bodenwellen, Kopfsteinpflaste etc. Nur wenn die Lenkung stark eingeschlagen ist + Reduzierte Geschwindigkeit + Boden merklich uneben / schief / wellig.


    Ist das normal bzw. Bauartbedingt? Laufleistung derzeit ca 2.800km / 2 Monate alt.


    Dachte ich frage hier mal nach, bevor ich deswegen zu Ford muss ;)

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problerm, gleich am Anfang. Bei meinem war es ein Abschirmblech unterhalb des Kofferraums im Bereich der Abgasanlage.
    Bin dann zum FFH gefahren und die haben sich gleich auf die Suche gemacht, Geräuschquelle gefunden und Blech zurecht gebogen.
    Ab dann war Ruhe. Fahr ruhig in die Werkstatt, läuft alles auf Garantie.

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB