Klappergeräusch im Innenraum hinten

  • Hallo zusammen,
    Seit letzter Zeit klappert/klopft irgendetwas im hinteren Innenbereich. Hab zuerst gedacht ( und glaube es immer noch) es kommt von der Kofferraumabdeckung. Hab dann mal bei der Plastikauflage rechts und links mit Stoff unterfüttert . Das Geräusch aber bleibt.
    Eventuell hat einer von euch auch dieses Problem gehabt.


    VG Dirk

  • Hast du mal geguckt wie die Sicherheitsgurte hinten liegen? Hatte sowas auch schonmal und da haben schlicht und weg die Sicherheitsgurte geklappert (Plastik auf Plastik) oder ist das Geräusch eher metallisch?

  • Moin,


    bei uns klappert die Abdeckung auf der Heckklappe, innen.
    Wenn man während der Fahrt, von den Rücksitzen dagegen drückt, lange Arme vorausgesetzt, hört das sofort auf.
    Da fehlt so ein dickes Stück Moosgummi oder ähnliches.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hast du mal geguckt wie die Sicherheitsgurte hinten liegen? Hatte sowas auch schonmal und da haben schlicht und weg die Sicherheitsgurte geklappert (Plastik auf Plastik) oder ist das Geräusch eher metallisch?

    Nein wie Plastik auf Plastik eher nicht. Etwa so wie etwas gepolstertes auf Plastik. Eher dumpf.

  • Moin,


    bei uns klappert die Abdeckung auf der Heckklappe, innen.
    Wenn man während der Fahrt, von den Rücksitzen dagegen drückt, lange Arme vorausgesetzt, hört das sofort auf.
    Da fehlt so ein dickes Stück Moosgummi oder ähnliches.

    Danke, das werde ich heute Mittag mal versuchen.

  • Hallo,
    hatte ich am Anfang auch. Bei mir war es die Verriegelung der Rücksitzlehne rechts. Ein bisschen Sprühöl und es war Ruhe. Zum testen einfach mal die Lehne umlegen.

    ST Line 140PS

    Erstzul 01.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Roko ()

  • Hallo,
    hatte ich am Anfang auch. Bei mir war es die Verriegelung der Rücksitzlehne rechts. Ein bisschen Sprühöl und es war Ruhe. Zum testen einfach mal die Lehne umlegen.

    Danke Roko, DAS war es. Die Verriegelung der Rücksitzlehne! ;)


    Danke euch allen für die schnellen, netten Tipps! :)

  • Sehr gut, dann hilft das ja auch eventuell noch dem einen oder anderen hier im Forum.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER