Beiträge von Roko

    Hallo zusammen, mein Ecosport ist jetzt 4 Jahre alt, und hat schon 2 neue Batterien auf Garantie bekommen. Nun macht die Batterie wieder Ärger. Start/Stop funktioniert auch nach aufladen mit Ladegerät (Ctek) nicht mehr. 2Tage nach dem aufladen zeigt er wieder im Display, System aus um Batterie zu schonen. Ich möchte jetzt die Batterie selber wechseln,auf eine Varta. In der Online BA ist der Austausch beschrieben. Es ist nur beschrieben das man 2 Minuten warten soll mit dem Abklemmen. Es ist nichts vom anlernen beschrieben, nur das man eine Batterie mit den gleichen Daten einbauen soll. Ist das so richtig, oder muss doch etwas angelernt oder resettet werden? Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Rolf

    Hallo,

    Natürlich können beide Leuchtmittel defekt sein. Ist aber eher selten. Sicherung müsste F2 im Sicherungskasten auf der Beifahrerseite sein. Wenn die Blinkfrequenz sehr schnell ist, kann eine Blinkerlampe defekt sein, es könnte auch ein Massefehler in der Rückleuchte sein. Auch der Bremslichtschalter könnte defekt sein. Ich würde vorgenannten Möglichkeiten nacheinander abarbeiten.

    LG

    Rolf

    Hallo,

    durch häufige Kurzstrecken und vielen Verbrauchern im Herbst schwächelt meine Batterie. Ich würde sie gerne nachladen.

    Ich habe noch ein älteres Ladegerät von Bosch mit max. 4 Ampere. Kann ich das benutzen, oder brauche ich ein spezielles Gerät für die Start Stop Batterie.

    Gruss

    Rolf

    Hallo gobang, Hallo Mine,

    die Batterie ist, laut Werkstatt, defekt. Ich denke schon das das ein Fall für die Werkstatt ist, und längere Strecken fahren mit einer defekten Batterie macht auch keinen Sinn.

    Gruß,

    Rolf

    Hallo zusammen,

    bei meinem Ecosport Erstzul. 01.20 funktionierte das Keyless an der Beifahrertür nicht mehr. Der Wagen konnte über den Türgriff, weder geöffnet

    noch geschlossen werden. Er steht im Moment in der Werkstatt. Es soll an einer defekten Batterie liegen. Bei einer schwachen Batterie würden nach und nach die Komfortfunktionen abgeschaltet um die Batterie zu schonen. Zudem ist mir beim Einsteigen aufgefallen das im Display ein Hinweis kommt: "Zündung ausschalten oder Motor starten um die Batterie zu schonen".

    Vielleicht hilft das, wenn jemand ähnliche Probleme hat.

    Gruss

    Rolf

    Hallo, ich möchte mich zuerst einmal vorstellen.
    Mein Name ist Rolf bin 57 Jahre alt und wohne in Wuppertal. Ich habe im Jan. einen neuen Ecosport ST Line gekauft. Weder auf der Update Seite von Ford noch über My Ford Account kann ich sehen ob es ein Software oder Kartenupdate gibt. Es kommt nur der Hinweis das Service im Moment nicht verfügbar ist. Eine E Mail an den Kundenservice
    brachte keinen Erfolg. Hat jemand einen Tip für mich oder bleibt mir nur der Weg zum Händler?