SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Ich hatte mir mal ne Sicherung der APIM AS Built gezogen und nach dem Update wieder eingelesen.
    Eieiei, so langsam klärt es sich wohl.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Sehr clever, Werkseinstellung aufgespielt.
    Das haut nicht hin.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das wäre ja unverändert, zumindest vorher, doch auch dieselbe gewesen, oder?
    Also, mit einfach nochmal drüber bügeln, wird mein Problem dann wohl nicht behoben


    Was hab ich für Möglichkeiten?

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Hast Du die Änderungen übersichtlich gespeichert oder dokumentiert?


    Dann Schritt für Schritt ändern.
    Bis der Fehler kommt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hm tja. Dann hab ich es wohl zerschossen.
    Hab zwar demletzt ne ASBuiltData über meine FIN gezogen, aber da traue ich mich nicht ran.


    Sitze gerade im Auto und gucke sämtliches durch, aber klappt nix.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Die original Konfiguration sollte schon passen.
    Die 3.4 ändert manchmal bei manchen Fahrzeugen einige/ oder einzelne Sachen.
    Das kann aber im Vorfeld niemand so genau voraussagen. Das ist schwer einzuschätzen.


    Mach alles auf original und ändere danach was dir fehlt.


    Sollten Fehler kommen, frag bitte nach.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich werde mir jetzt mal meine Grundkonfig aus der ASBuilt Data vornehmen und die Blöcke im APIM vergleichen und entsprechend einstellen.
    Will nicht die gesamte ASBuilt zurück schreiben, weil das ja nicht nur fürs APIM ist.


    Was allerdings auffällt, dass das Sync nach dem installieren einer Sync 3.3, wie auch 3.4 Version beim verbinden mit der FordPass App bemängelt, dass diese in einer anderen Sprache sei und eventuell nicht alle Befehle, oder Funktionen ausgeführt werden können.


    In diesem Zuge ist mir beim Blick ins APIM aufgefallen, dass ich bei Ländercode (also in der einfachen Oberfläche) bei Ländercode "EZ" stehen habe.
    Hab aber vorerst die Finger davon gelassen.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1