SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • @Mine


    Welche autoinstall.lst soll ich nun nehmen? Die aus dem Post 1 oder die aus dem Tool-Download? ?(



    Der Rest ist mir eigentlich klar, bis auf:


    "Bitte den STICK nicht voreilig entfernen, auch nicht wenn man denkt da passiert nichts.
    Die Installation läuft auch weiter, wenn man die Fahrt beendet und das Fahrzeug abschließt"


    Heißt das, dass ich nach der ersten Meldung und dem darauf folgendem Aus- und Einschalten der Zündung und nachdem das Update dann angelaufen ist, die Zündung wieder ausmachen kann und das Update läuft trotzdem weiter? Würde mich ja echt wundern. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.



    Und noch eine letzte Frage. Wenn ich die 5U5T-14G381-ED gegen die 5U5T-14G381-CD tausche und die autoinstall.lst entsprechend anpasse, habe ich doch dann die Version 19200 mit ansonsten allen aktuellen Dateien? Spricht da im Zuge des "USB-Käfers" etwas dagegen?



    EDIT: Nachdem ich mir die Autoinstall aus dem Tool-Download noch mal angesehen habe, ist mir klar, dass diese die Falsche ist. Die müßte den Installationsvorgang in einen Bootloop versetzen, auf Grund der letzten Befehlszeile, wenn ich mich nicht täusche. Oder täusche ich mich?

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

    Einmal editiert, zuletzt von FM_Eco ()

  • Du musst alles nehmen aus dem Starpost, autoinstall.lst und reformat.lst


    Die Datei (19200) kann Du in der reformat und im SyncMyRide Ordner austauschen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine


    Ist mir so weit auch klar.


    Nur ist bei deinem Dowloadlink "das Tool" auch eine autoinstall dabei. Diese ist aber ziemlich ungewöhnlich und müßte einen Bootloop provozieren, wenn mich nicht alles täuscht.


    Kannst ja selber noch mal schauen!

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Das glaubst du... ;)

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das glaubst du... ;)

    Sehr erschöpfende Antwort. :thumbdown:



    Du bietest im Post diese autoinstall.lst


    [SYNCGen3.0_3.4_PRODUCT]
    Item1 = 1U5t-14G386-CB
    Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G386-CB.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction


    an.


    Und im Tool-Dowload ist folgende autoinstall.lst vorhanden:


    [SYNCGen3.0_ALL]
    Item1 = 1U5T-14G386-CB - SyncMyRide\1U5T-14G386-CB.tar.gz
    Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G386-CB.tar.gz
    Options = AutoInstall



    Bei Zweiter müßte aber die letzte Befehlszeile die Installation in eine Endlosschleife versetzen.


    Da kann ich mich jetzt auch täuschen. Das letzte Mal, dass ich selber programmiert habe, ist jetzt doch schon ca. 30 Jahre her.


    Ich habe jetzt zu mindestens die erste Version genommen. Gefällt mir besser, da in der vertrauten Struktur. :D

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Freie Wahl der Erstellers, ich bin halt erfinderrich.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dann habe ich ja nichts falsch gemacht mit meiner Wahl. :D


    Und habe demzufolge doch falsch gelegen mit meiner Schlußfolgerung.


    Danke Dir!

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • @FM_Eco Einen Bootloop gibt es in keinem Fall, oder in jedem Fall liegt ganz an dir. Das Sync zeigt jedes Mal das Ende an und sie können den Stick jetzt entfernen. Wenn du das nicht machst, passiert das ganze von vorn, aber egal was da in den Options steht.
    Also einfach das tun, was das Sync dir am Ende anzeigt und wenn es dir nix anzeigt, könnte etwas schief gelaufen sein bei der Installation. Und dann bist du froh das ein Bootloop noch geht, sonst wäre Sense mit deinem Sync :thumbup:

  • Der läuft nur einmal durch, danach ist nichts mehr da was er löschen könnte.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER