SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Nur Mal so zur Info, hier geht es um das Kartenupdate und nicht um sonsitge, nicht vorhandene Extras.
    Bitte dafür einen anderen Beitrag aufmachen und am besten auch vom Admin verschieben lassen.
    Dankeschön

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das ist ja auch kein Ford Downloader. Daher hatte ich auch gefragt wo du die Dateien her hast.
    Ich dachte es mir schon, wollte es nur von dir genau wissen..Daher auch mein Verhalten.
    Das was die aus Onkel Donald Land anbieten, ist nicht richtig und teilweise veraltet.


    Die Jungs waren schon immer zu spät, seit es das Re-Tool gibt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja ich weiß was der Downloader anbietet und das ist und bleibt dabei, ist nicht korrekt für EU oder uns hier in Deutschland.
    Die Donaldtruppe hat da nicht den Durchblick.
    Deshalb meinte ich auch neu erworbenes Halbwissen. Dafür machst du das noch nicht lange genug und kannst natürlich nicht wissen, was es mit den Dateien auf sich hat.
    Wenn ich es für nötig halten die beiden Dateien zu installieren, dann, aber erst dann stelle ich die im Startpost ein.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Raj @Mine Vielleicht hilft diese Seite etwas weiter:


    Sync Datei Übersicht

    Danach gehören die BAE Voice Datei zu der 3.4 - F9 Maps. Die anderen können wir also vernachlässigen, da sie einer anderen Version und Map zugeordnet sind. Wichtig wäre, das die Dateien zur jeweiligen Version und Map passen, sonst könnte es evtl. zu Einschränkungen oder gar Fehlern kommen. Daher ist es schon gefährlich mit dem Downloader upzudaten, ausser man weiß genau, welche Dateien zu welcher Version / Map gehören. Je nachdem was geändert wurde und das wissen im besten Fall nur die Ford Programmierer, da es bekanntlich keinen Changelog gibt. Was eigentlich gar nicht geht! :thumbdown:

  • Ja die kenne ich, hat er von mir kopiert. Steht doch überall... :)

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja verstehe ich alles, aber nochmal bei manchen Dingen ist es unmöglich, die Fragen ohne Infos von Ford zu beantworten, Manchmal bekommt man es später raus. Im Grunde ist es aber unerheblich, da wir hier alle Daten haben die wir für ein sauberes Update benötigen. Kommt Zeit, kommt Rat. ich denke Mine wäre der letzte der uns Infos vorenthalten möchte, wozu auch. Wenn er es erfährt, wird er es hier dokumentieren oder vielleicht auch jemand anderes, der Beziehungen hat oder oder bitte etwas Geduld mit solchen Fragen ...

  • Es gibt gewisse Dinge, die behalte ich Grundsätzlich für mich. Nicht umsonst kennt man mich über die Grenzen hinaus.
    Kleines Beispiel: Ich habe jemanden in der Dom. Rep. geholfen, dass sein Sync nicht mehr Holländisch spricht.
    Das hat Ford US ein Jahr lang vergeblich versucht und nicht geschafft. Danach hat Ford Europa das über ein online Verbindung versucht und auch nicht geschafft.
    Erst durch meine genaue Analyse und Hilfe, funktioniert das Sync jetzt so wie es soll.
    Das soll nicht heißen, dass ich alles weiß, nur halt gewisse Dinge besser als andere.
    Wenn ich alles veröffentliche, was ich weiß, ziehen dubiose Firmen oder möchtegern Programmieranbieter (nein ich nenne keine Namen), ihren finanziellen Nutzen daraus.
    Das hatte ich schon und das möchte ich dadurch vermeiden.


    Entweder @Raj akzeptierst du meine Entscheidung oder Du lässt es.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • ???? Wieso habe ich mit euch da Diskutiert? Habe ich nicht, habe ja keine Ahnung von der ganzen Geschichte, also haltet mich da bitte raus.


    Habe lediglich gesagt, dass man das machen sollte was Mine sagt, weil das zu 100% funktioniert.