SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Servus Mine, Danke für deine tolle Arbeit. Ich habe noch die Sync Version 3.0.20204, allerdings schon die F11 Kartenversion (aber die kennt selbst zwei oder drei Jahre alte "neue" Straßen nicht - für ein Navi eigentlich ein No-Go). Kann ich nun wie im Startpost beschrieben auf 3.4 updaten und somit auch auf Kartenversion F12?
    Leider stimmen die Dateinamen nicht mehr mit Deiner ersten Inhaltserklärung überein. Ich würde natürlich gerne unnötiges Kartenmaterial (ist da eine Gesamt-EU-Datei dabei, oder sind die halt nach Nord, Mitte und Süd aufgeteilt?) oder unnötige Sprachdateien vermeiden. Hast Du da bitte eine angepasste Erklärung der Dateien?!" Ich "bedanke" mich dann natürlich gerne für die Mühe!
    PS: Spielt bei dem Ganzen auch die APIM-Version eine Rolle? Bei mir steht da JR3T (sorry, ich steige gerade erst ein in die Materie und bin von Forum zu Forum durchforsten nur mehr verwirrt ;) Ich habe einen Ford Ranger Bj. 2018 (falls auch das eine Rolle spielen sollte).
    LG aus Österreich.

  • Moin,


    ja du kannst das verwenden, danach ist alles auf 3.4 mit aktuellen Karten, ohne überflüssige Dateien, sprich genug Speicherplatz.


    Welche Dateinamen sollen da nicht übereinstimmen?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Habe von 3.0 20204 auf 3.4 23188 inkl. F12 geupd. Ging alles ohne jegliche Probleme, von daher vielen Dank an @ Mine für die gute Anleitung.


    Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich allerdings. Seit dem Update braucht das Syn3 beim Start 2 Versuche um sich mit einem

    Musik USB-Stick zu verbinden auch dauert der Start im allgemeinen gefühlt zwei, drei Sekunden länger.


    Das ist jetzt kein Beinbruch, vielleicht ruckelt sich das mit der Zeit auch noch ein.


    Ansonsten alles Chic :thumbup:


    Grüße aus FFB

    Grüße aus FFB
    EcoSport | Cool & Connect | 125 PS | Frost-Weiß | Bj. 2018 | Winter Paket | SYNC 3/Navi, 3.4 23188, F12 | Park-Pilot | Rückfahrkamera | Privacy Verglasung



  • Hallo Mine,


    habe die Software Version 3.4, aber noch die Bild 21020 sowie die Karten F10.


    Kann ich deine Dateien aus dem Startthread hier alle verwenden, um mein Sync upzudaten? Werksreset muss wahrscheinlich auch sein.


    Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß

    trainee35

  • Selbstverständlich kannst Du die nehmen, must nur vorher die 19200 installieren, sonst funktioniert das Tool nicht

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja steht alles im Startpost drin, die19200 ist ziemlich weit unten zu finden

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Wenn man weiß wie geht das alles zusammen, wird dann aber zu kompliziert


    Werksreset ist zu empfehlen

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER